17.08.2006, 16:09
Ein aus Frusterzeugungsgründen nicht verwirklichter Masterplan von Aquatropolis sah so etwas auch vor. Wir wollten in Staaten, deren Inaktivität festgestellt war, unsere Agenten versenden und dort dann eine Regierungsvertretung unsererseits errichten. Aber das ist nur Scheinmacht, man besitzt mehr Pixel auf der Karte, sonst nichts, darum ham mirs verworfen. Warum werden solche Staaten denn gelöscht? Um Platz zu schaffen. Wenn das Beispiel hier Karriere macht, gehört schon bald jedes zukünfitg inaktive Staatsgebiet einer aktiven MN. Da ist die Karte aber schnell voll. Gegen Recht wurde allerdings nicht verstoßen, allenfalls gegen Allgemeinwohl. Denn offensichtlich fühlen sich die anderen Staaten grad nicht wohl. Bin ich froh, dass ich jetzt weiß, was Herr Grimmen unter Allgemeinwohl so verstehen würde, wenn seine Reformen da durchkämen. Es liegt kein Gesetz vor, dass es einem Staat verbietet, einen inaktiven Staat wieder aufleben und sich anschließen zu lassen. Selbst wenn der Vorgang komplett unlogisch ist, da wie Herr Rüblin bemerkt, das Aufgeben eines Staates nicht dessen Rettung sein kann. Wenn sich die OIK vor solche Gebietserweiterungen schützen möchte, muss sie eine Bestimmung zur Abstimmung formulieren, die solche Methoden unterbindet. Z.B. durch einen §, der es Staaten, deren Inaktivität festgestellt wurde, verbietet, sich innerhalb der nächsten 6 Monate als Kartengebiet einem anderen Staat anzuschließen oder so etwas in der Art. Ist natürlich blöd, wieder ein Verbot mehr im Archiv. Ansonsten bleibt nur moralischer Protest, der nach einiger Zeit verflammt und so als ein akzeptabler Preis für die Gebietserweiterung erscheint. Ich kündige schon mal an, den nächsten inaktiven Staat auf diese Weise zu annektieren.