Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Eintragung Aquatropolis
Zitat:Original von Herzog von Kurland
Es geht dabei doch um die Eintragung von Inseln...oder irre ich mich...das schließt die Eintragung eines Seegebietes doch nicht aus?
Es geht um die Eintragung von Gebieten oder Territorien, von Inseln ist in §5 Abs. 6 keine Rede, es könnte sich auch um eine Exklave auf dem Festland handeln oder um ein Stück Land auf der anderen Seite einer Bucht (so einen Fall hatten wir schon mal).

Nun werden laut diesem Absatz alle diese Gebiete als eine Landmasse gewertet, obwohl es sich nach dem Rest des Kartenregelwerkes auch um Seegebiete handeln könnte. Da man aber ein Seegebiet schlecht als Landmasse werten kann, müßte man daraus implizit schließen, daß nur die Eintragung von Landgebieten zulässig ist.

Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Ihrer Argumentation folgend, wären also die eingetragenen Hoheitsgewässer einer Landeintragung gleichzusetzen?
Wenn man das Kartenregelwerk dahingehend interpretiert, daß auch die Eintragung von Seegebieten möglich ist - ja.

Zitat:Wie verhält es sich dann mit zukünftigen Eintragungen innerhalb dieser Hoheitsgewässer?
Wäre nicht möglich, da eine Eintragung nur in freien Gebieten zulässig ist.

Zitat:Ist das dann nur noch Sache des reservierenden Landes?
Oder des Direktoriums? Oder gelten auch dann Vetorechte? Welche?
Es würden die gleichen Regeln gelten, wie für die Teile des Staatsgebietes die mit Land bedeckt sind.

Zitat:Und wo in den Kartenregeln ist das alles geregelt? Schon die Begrifflichkeit "Hoheitsgewässer" kommt da ja gar nicht vor ...

Sie haben recht die Begrifflichkeit Hoheitsgewässer kommt nicht vor. Im Kartenregelwerk wird immer von Gebiet, Staatsgebiet oder Territorium gesprochen, doch nirgendwo steht, daß dieses Gebiet nur aus Land bestehen darf (Mit Ausnahme von §5 Abs. 6, wo Staatsgebiet mit Landmasse gleichgesetzt wird. Wobei man beachten sollte, daß dieser Absatz erst später hinzugefügt wurde.).
Die Begriffe Gebiet, Staatsgebiet oder Territorium sind in Hinblick auf das, was sich auf diesem Gebiet befindet (Land oder Wasser) völlig neutral, daher kann man alle Regelungen in den Kartenregeln auf Seegebiete ebenso anwenden, wie auf Landgebiete, weil das Regelwerk da einfach keinen Unterschied macht.

Wenn Sie mich fragen, wo denn die ganzen Regeln für die Seegebiete sind, muß ich Sie fragen, wo sind denn die ganzen Regeln für die Landgebiete?
Sie werden sie nicht finden, denn es gibt nur Regeln für Gebiete!

Nachrichten in diesem Thema
Eintragung Aquatropolis - von Nara - 03.09.2006, 10:59
[Kein Betreff] - von Herzog von Kurland - 03.09.2006, 13:24
[Kein Betreff] - von Stanislav Goldmann - 03.09.2006, 15:21
[Kein Betreff] - von Nara - 04.09.2006, 18:42
[Kein Betreff] - von Herzog von Kurland - 05.09.2006, 16:53
[Kein Betreff] - von Stanislav Goldmann - 05.09.2006, 18:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste