05.11.2006, 12:34
Zitat:Original von Faantir Gried
Ich finde es immer wieder berauschend, mit welchem Einsatz Emirin Nara an der Zerstörung der OIK und ihrer Regeln arbeitet. Eine Löschung Tropicalis ist eine simoff-Angelegenheit und dabei bleibt es. Da können Sie mir so oft weißmachen wollen, dass ich irgendwelche Kompetenzen überschreite, wie Sie wollen.
Was ist Zerstörung der OIK und ihrer Regeln?
Wenn man sich an die Regeln hält? Oder indem man sie bricht indem man seine Kompetenzen überschreitet?
Sie vermengen die Sachverhalte.
Es geht einmal darum, ob man Tropicali von der Karte löschen sollte.
Dazu habe ich mich noch nicht geäußert.
Es geht zweitens darum, ob man Tropicali nach dem Regelwerk von der Karte löschen kann.
Dazu habe ich mich bisher auch nicht geäußert. Schon mal soviel: ich bezweifel es.
Es geht drittens darum, ob der Exekutivdirektor das Recht hat, dem Beirat vorzuschreiben, worüber dieser zu diskutieren hat.
Dazu habe ich mich geäußert.
Zitat:Aber vielleicht können Sie mir logisch - wenn Sie denn begreifen, was Logik ist - erklären, wieso man bitte sinnlose und regelwidrige Anträge diskutieren sollte.
Ich habe nie gesagt, man soll. Es steht mir nicht zu irgendwem vorzuschreiben worüber er zu diskutieren hat. Genausowenig wie es Ihnen zusteht, zu entscheiden, worüber der Beirat diskutieren darf und worüber nicht.
Ich fordere nur, daß dem Beirat die Möglichkeit gegeben ist auch über unzulässige Anträge zu diskutieren.
Der Beirat soll nicht unbedingt. Aber er muß können dürfen.
Wenn Ihnen der Unterschied zwischen sollen und können nicht bekannt ist, wäre es praktisch, wenn Sie sich darüber informieren würden.
Desweiteren ist nicht alles was Sie für sinnlos erachten, auch tatsächlich sinnlos. Und nicht alles, was jetzt regelwidrig ist, muß für alle Zeiten regelwidrig bleiben. Wenn der Beirat oder einige im Beirat diskutieren wollen, wie man von einem regelwidrigen Antrag zu einem regelkonformen Antrag kommt, haben Sie ihnen das nicht zu untersagen. Ganz abgesehen von der Vernichtung von Protokollen, die Sie androhen.
Weshalb durch eine Diskussion die OIK und ihre Regeln zerstört werden sollten, können Sie ja vielleicht (wahrscheinlich eher nicht) erklären.
Eine Methode die OIK zu zerstören, liegt aber sicherlich darin alles zu löschen, was einem nicht paßt. Mit einzelnen Beiträgen wurde schon begonnen, Sie wollen mit einem ganzen Thread fortsetzen und bei der nächsten Gelegenheit löscht jemand die Karten.
Zitat:Und noch etwas: Als Exekutivdirektor habe ich eine gewisse Verantwortung gegenüber der OIK. Ich schütze sie auch vor Missbrauch und der Aushöhlung ihrer Regeln durch solche Leute wie Emirin Nara.
Sie sind zum Exekutivdirektor gewählt worden, nicht zur "Instanz zur Aufrechterhaltung der Integrität der OIK", diese Aufgabe ist, wie man sieht, beim Beirat besser aufgehoben.
Welche Regel soll ich denn mißbraucht oder ausgehöhlt haben?