21.12.2006, 22:33
Zitat:Original von Abdonez
Also ich will mal Ihrem Gedanken folgen, dass "verzeichnet" ebensogut "auch reserviert" heißen könnte wie "nur eingetragen". Ich halte das zwar für unzutreffend, aber ganz ausgeschlossen ist das wohl mit viel gedanklicher Mühe nicht.
Dann aber kann doch die GO eine Entscheidung zwischen verschiedenen Möglichkeiten treffen - warum denn nicht?
Das ist durchaus ein Argument. Ich denke dennoch nicht, daß die GO interpretieren soll. Besser wäre es, das Interpretierte zu konkretisieren. Ich bin auch deshalb der Meinung, daß mit "verzeichnet" "registriert und eingetragen" gemeint ist, weil sonst die Gründungsväter "eingetragen" eingetragen hätten und nciht "verzeichnet". Da wir zur Zeit kaum registrierte Staaten haben, ist der Zeitpunkt für eine Regelwerksänderung an dieser Stelle otimal. Man könnte wahrscheinlich "verzeichnet" auf "eingetragen" umändern, obwohl man hierbei auch "registrierte" Staaten an der Abstimmung teilhaben läßt. Schlimmer wird es, wenn irgendwann einmal 10 registrierte Staaten auftauchen und ihr Recht beschnitten sähen. Dann gäbe es eine Hitzediskussion.
Zitat:Original von Alva Amalia Ikea
Das mögen sie nicht gewohnt sein, das jemand seine Meinung äußerst aber hier müssen sie lernen damit klarzukommen sonst sind sie hier falsch.
Das gleiche könnte ich auch Ihnen entgegnen.