05.04.2007, 14:14
Zitat:Original von Friederike Fresse
Der OIK-Apfel kann meines Erachtens nur durch solche Antragsteller wie Sie und deren Blödnationen faul werden.
Die OIK kann nicht jeden mit offenen Armen auffangen, wenn die vorhandenen Mitglieder, die ja diese Organisation ausmachen, an einem langfristigen Überleben interessiert sind.
Auch die Nationen, die lange Zeit hier sind und die diese Welt entscheidend mitgeprägt haben, haben Wünsche und Ansprüche an Neuzugänge.
Deswegen ist meines Erachtens auch das Veto vorgesehen.
Aber werte Frau Fresse, solche Äußerungen über andere Völker wie "Blödnation" sind doch eigentlich wirklich weit unter Ihrem Niveau.
Ja und das mit dem langfristigen Überleben und den Wünschen und Ansprüchen welche den "Alt-Nationen" zustehen sollen, ist halt so eine Sache. Langfristiges Siechtum nur im engen Kreis von Gleichgesinnten ist zwar auch "Überleben" nur sicher nicht das was man sich für eine innovative und vorwärtsstrebende Gemeinschaft vorstellt. Schaffen wir also einfach die x-te Reichs-Abklatsch-Nation, pflastern damit die Karte zu und bleiben hübsch unter uns.
Oder besser noch, bilden wir einfach Kulturkreise auf der Karte, und verlangen die stimmige und mit den Nachbarn möglichst detailiert abgestimmte kulturelle Ausgestaltung. Doch halt! Irgendwo habe ich diese Grundidee doch schon mal gehört.......