09.04.2007, 14:13
Der Witz an der Diskussion scheint mir zu sein, daß die unrealistischen Spaßnationen nicht neu sind und die OIK-Welt bedrohen (wie Frau Fresse zu meinen scheint), sondern viele der ältesten Mns Spaßnationen sind oder waren. Wenn man also die alte Mn-Welt erhalten wollte, müßte man also die ganzen übermäßig "realistischen" Staaten draußenhalten.
Anfangs gab es doch mindestens genausoviele Spaßnationen, wenn sie nicht gar die Mehrheit gestellt haben. Der durchgeknallte Diktator, die reine Spaßnation scheinen mir für die Ursprünge der deutschen Mns fast treffender als die ganzen am rL orientierten Kultur-/Geschichts-Mns, insbesondere die x-deutschen-Reichs-Versionen.
Man denke an Bananaworld, Freistaat-KLE, Kling, Vulcanien, Tran-Sien, Laputa, Kaputistan, Pottyland, Wolfenstein usw. Alles alte Staaten die nicht allzu ernst zu nehmen sind.
Klar, es gab auch immer andere Staaten, aber unrealistische Spaßnationen sind nicht neu und sicherlich keine Bedrohung für die OIK oder gar die Mns allgemein.
Anfangs gab es doch mindestens genausoviele Spaßnationen, wenn sie nicht gar die Mehrheit gestellt haben. Der durchgeknallte Diktator, die reine Spaßnation scheinen mir für die Ursprünge der deutschen Mns fast treffender als die ganzen am rL orientierten Kultur-/Geschichts-Mns, insbesondere die x-deutschen-Reichs-Versionen.
Man denke an Bananaworld, Freistaat-KLE, Kling, Vulcanien, Tran-Sien, Laputa, Kaputistan, Pottyland, Wolfenstein usw. Alles alte Staaten die nicht allzu ernst zu nehmen sind.
Klar, es gab auch immer andere Staaten, aber unrealistische Spaßnationen sind nicht neu und sicherlich keine Bedrohung für die OIK oder gar die Mns allgemein.

