Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Änderung Artikel 5 der Geschäftsordnung
Zitat:Original von Nara
Zum ersten Punkt:

Ich bleibe dabei, es wird unübersichtlich, wenn sich auf die 6 Seiten Beleidigungen fünf Bewerbungen verteilen von denen 2 zurückgezogen werden.

Man könnte, ähnlich dem Kartographiebüro, auch einen Raum schaffen, wo Kandidaturen mit Bewerberinfo hinterlegt werden, die Diskussion kann dann auch im Foyer stattfinden.
Ihre Bedenken nehme ich zur Kenntnis, auch wenn ich sie nicht teile.

Zum zweiten Punkt:
.....
Hier möchte ich Ihnen insoweit Recht geben, dass die vorgelegte Neufassung dem Direktorium aufgibt und es berechtigt, nach Ende der Diskussionsphase, einen Antrag zur Abstimmung zu bringen und dabei aus dem Diskussionsthread die endgültige Fassung zu erarbeiten. Nach bisheriger Bestimmung, ist wahrlich der Antrag auf Abstimmung erst nach der Diskussion zu stellen, was dann wiederum nur der Antragsteller selbst kann.

Da dies in der bisherigen Fassung offenbar so gewollt ist, würde ich den neuen Absatz 2. wie folgt ändern

2. Vor dem Antrag auf eine Abstimmungen im Beirat ist den Delegierten mindestens 14 Tage Gelegenheit zu geben, zum Thema über welches abgestimmt werden soll in einem separaten Thread im Beiratsbereich zu diskutieren. Die Diskussion wird mit Beginn der Abstimmung beendet.

Damit wird die Verantwortung für die Antragstellung zum Einleiten der Abstimmung beim Antragsteller selbst belassen und er muss (nur unter Beachtung der Mindest-Diskussionsfrist von 14 Tagen) selbst entscheiden, wann und wie er den Antrag als abstimmungswürdig einschätzt. Dem Direktorium obliegt dann nur noch die Überwachung der Einhaltung der Diskussionsfrist von mindestens 14 Tagen.

Sie haben auch noch nicht begründet, weshalb während der Abstimmung keine Überzeugungsarbeit mehr geleistet werden darf.

...weil ich der festen Überzeugung bin, dass in der nun vom Antragsteller selbst festzulegenden Diskussionsphase von mindestens 14 Tagen die offenen Probleme ausreichend angesprochen und wenn notwendig auch besprochen werden können.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Nara - 22.05.2007, 13:31
[Kein Betreff] - von Abdonez - 23.05.2007, 10:12
[Kein Betreff] - von Attila Saxburger - 28.05.2007, 00:10
[Kein Betreff] - von Nara - 28.05.2007, 16:25
[Kein Betreff] - von Attila Saxburger - 28.05.2007, 20:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste