25.12.2007, 20:53
Zitat:Original von Friederike Fresse
Wir haben das "Klima-Problem" und einige andere Absurditäten. Zugegeben!
Die lassen sich zur Zeit nicht zufriedenstellend auflösen, ohne irgendeinem Mitgliedsland auf den Schlips zu treten.
Das muß man für den Moment also so hinnehmen.
Ich meine jedoch, daß sehr langfristig gesehen, sich die "Kugel"form auf bei der OIK durchsetzen muß, damit eine Vielzahl von Grundsätzlichkeiten glaubwürdig erklärbar werden. Nicht alle, wie Herr Gried schon richtig angemerkt hat, aber eben einige.
![[Bild: applaus.gif]](http://forum.dur2005.de/images/smilies/applaus.gif)
Zitat:Eine Kugelform ist schon mit dem jetzigen Aussehen der OIK-Welt möglich, das hat ja Seine Überheblichkeit schon eindrucksvoll bewiesen.Das stimmt strenggenommen nicht. Der z. Zt. simulierte Fläche weist keine Mannigfaltigkeit auf, wie das bei einer Kugeloberfläche der Fall wäre. Da die Kugelsimulation aber im Endeffekt sowieso nur darin bestehen wird, die Kartenform ein wenig auf Weltkarte zu trimmen, die Längengrade etwas zu krümmen und oben und unten ein bißchen Eis hinzusetzen, sollte das aber kein Problem darstellen.

