Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

GO-Änderungsantrag Thalia Artikel 5
Zitat:Original von Frederic Aichberger
Was ist mit "Mehrheit der abgegebenen Stimmen" gemeint?

Das ist doch nicht schwierig zu definieren, zumal immer nur zwei Wahlmöglichkeiten vorhanden sind, nämlich "ja" oder "nein". Es zählen also nur die abgegebenen Stimmen, zu Neudeutsch "votings" und die Option, die die Mehrheit dieser Stimmen für sich verbuchen konnte die hat sozusagen gewonnen. Klingt einfach.... ist auch so. Wink

Zitat:In 13 würde ich gerne Stimmabgaben in Umgangssprache wieder erlauben. Es ist nämlich völlig egal, ob da "Ja", "Jupp", "yo" oder sonstwas steht, solange man es als Ja erkennen kann.

Ich spreche mich dagegen aus, um einfach der ganzen Sache hier noch einen "seriösen" Touch abzuringen. Wink Und da Kinder, neben "Mama" und "Papa" so ziemlich als erstes "ja" und "nein" sagen lernen, müsste es hier allen möglich sein sich genau so zu äußern. 8)

Zitat:Welchen Sinn Enthaltung als Abstimmungsoption hat, kann ich nicht sagen. Vielleicht sollte man es einfach weglassen. Wer sich dann enthalten will, der stimmt eben gar nicht ab.

Mit Punkt 12 könnte man herausstreichen, dass "Enthaltung" keine Abstimmungsoption ist. So würde es auch für den Letzten in der Reihe klar und eindeutig sein. Wink

Zitat:Dann hat sich wohl ein Rechenfehler eingeschlichen. 10 Tage dürften richtigerweise nur 240 Stunden sein.

Oh, das stimmt. Ich hatte diese Passage nachträglich geändert und dabei die Umrechnung der Stunden nicht korrigiert. Wenn Sie das bitte für mich erledigen würden? Vielen Dank!

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Thalia - 22.05.2008, 12:41
[Kein Betreff] - von Frederic Aichberger - 24.05.2008, 08:46
[Kein Betreff] - von Alexander Botan - 24.05.2008, 19:29
[Kein Betreff] - von Thalia - 25.05.2008, 13:45
[Kein Betreff] - von Thalia - 25.05.2008, 13:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste