21.08.2008, 21:21
Zitat:Original von Faantir Gried
Da Bailey ja eh alle Vetos als unbegründet abweist, sollte man sie gleich ganz abschaffen.
Das ist der größte Schund, den ich letzter Zeit gehört habe.
Zitat:Eine Reservierung, die absolut keine Bedeutung hat, das ist Buerokratie. Sinn der Reservierung ist es doch, eine Eintragung vorzubereiten. Und fuer die Eintragung ist es sowieso noetig, sich mit den Anreinern in Verbindung zu setzen. Es ist also keine Belastung fuer Neueinsteiger, sondern eine Hilfe, damit es mit der Eintragung auch klappt.
Ich sehe dies nicht als notwendig an. Und nochmal: Ich sehe keinen wirklichen Sinn dahinter diese Informationspflicht einzuführen. Wir haben die Vetobenachrichtigungspflicht, ich finde das reicht und mehr soll sich die OIK da auch nicht einmischen. Es ist die Sache der Staaten, untereinander ihre klimatischen oder kulturellen Anpassungen vorzunehmen. Da muss dann nicht noch die OIK kommen und sagen: "So, du musst jetzt deinen Nachbarn wegen der Reservierung informieren, damit ihr euch auf ein stimmiges Augesdtaltungskonzept einigen könnt." Ich halte das für kindisch. Jeder dürfte doch selbst in der Lage sein, aus eigenen Antrieb in den Dialog mit seinen Nachbarn bezüglich der Ausgestaltung treten zu können. Da bedarf es nicht der OIK, die solche unerhebliche Kleinigkeiten überwachen soll.