28.08.2008, 17:18
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Die OIK hat nicht wirklich Priorität im Leben eines MNler.Und da ein neuer Staat etwas von uns will und nicht umgekehrt, sollte man ihm schon einen Weg aufzeigen, wie er sich "harmonisch" etablieren kann.... rein simoff gesehen.
![]()
Das unterstützt in gewisser Hinsicht das was ich gesagt habe
. Zu diesem "harmonischen Weg" gehört aber kein ständiger Morgenapell. Wenn man einen Platz auf der OIK anstrebt, sollte man aus reinem gesunden Menschenverstand schon von ganz alleine darauf kommen, sich auch darum zu bemühen, dass das ganze am Ende ein happy-End hat. Ein "muss" daraus zu machen, ist aber ein falscher Weg. Das war jetzt mehr allgemein gemeint, so nebenbei. Ich für meinen Teil reagiere zumeist etwas... bockig... auf Sachen die mit "du musst" anfangen.Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Aber wie gesagt, da die Benachrichtigungspflicht nicht aufgehoben, sondern nur zeitlich verschoben wird, kann als einziges Gegenargument, aus meiner Sicht, das zählen, dass es dafür möglicherweise zu früh ist, weil einige Neugründung schon die Reservierungsfrist nicht überleben.
Der Zeitpunkt ist meiner bescheidenen Ansicht nach eigentlich... gut.. so.. wie... er nunmal ist. Nach 30 Tagen bestehen kann man davon ausgehen, dass die Simulation doch etwas Schubkraft hat... ergo: um dem ganzen Kontur zu geben, strebt man nun auch noch so gewollt einen Kartenplatz an. Weitere 30 Tage vergehen um die Sache wirklich unter Dach und Fach zu bringen, hier stellt sich auch langsam heraus... bzw. in den meisten Fällen... "ja der Laden läuft, so machen wir das... das ist die Marschrichtung, wir haben viel vor und wollen das auch genau hier tun, mit den Leuten um uns herum". Also... : Eintragung und: Benachrichtung "Huhu, wir sind nun gewillt auch hierzubleiben, hoffe ihr seit einverstanden.
Was gibt es denn sonst für Zeitpunkte? Am Tag der Reservierung? Dann geht das Grobsieb verloren. Irgendwo dazwischen? Das geht meiner Meinung nach verloren, da irgendwas im Verbund (wie z.B. ein Eintragungsverfahren...) einfach fehlt.
Ich find's gut so wie es ist. Mehr sag ich dazu nicht, bzw. mein Standpunkt sollte deutlich sein. Und der Thearch findet es auch schick.

Und da ein neuer Staat etwas von uns will und nicht umgekehrt, sollte man ihm schon einen Weg aufzeigen, wie er sich "harmonisch" etablieren kann.... rein simoff gesehen.