19.06.2009, 13:37
Die Umstellung zu einer "reinen" Simoff-Orga in Bezug auf das Regelwerk hat nicht funktioniert, weil die entsprechend vorgebrachten Änderungsvorschläge zur GO abgelehnt wurde oder im Sande verliefen..... irgendwas war da..... *grübel* Aber vielleicht gelingt uns das ja in der nächsten Legis. 
Zur doppelten bis dreifachen Delegiertenschaft: Natürlich müsstest du dir dann dafür ein bis zwei weitere IDs zulegen, die vom jeweiligen Staat als Delegierter legitimiert werden. Daran scheitert das schon bei dir, Siddi, weil du dafür zu faul bist.
Zum Thema "wofür soll das gut sein": Mit Mehrfachdelegiertenschaften lässt sich einfacher ein Veto einlegen wenn es um einen Kartenplatz geht. Ich gehe nämlich stark davon aus, dass so einige (bis vielleicht sogar viele) Länder gar nicht wissen, was in der OIK abgeht. Das könnte daran liegen, dass die dortige Mitspielerschaft sehr klein ist (1-3 Leute) und der Staat somit quasi vom Delegierten gelenkt wird. Oder aber, wie das z. B. in Arcor der Fall ist, das Land an sich sich nicht für die gesamte Weltgemeinschaft in Bezug auf Kartenplätze interessiert. Ja, ich würde sogar sagen, dass es in Arcor im Prinzip nur zwei Personen interessiert, was in unmittelbarer Umgebung passiert.
Aber das mal nur als Beispiel.
Wer wirklich meint, dass er mit seiner Doppeldelegiertenschaft hier Mauscheleien betreiben kann oder das sogar will, der wird sich dem entsprechend auch nicht zu erkennen geben. So bleibt es bei dem Verdacht, dass dem so sein könnte. So etwas ist zwar ärgerlich, aber letztendlich auch nicht der Beinbruch schlechthin. Ich finde, der ganzen Kartengeschichte wird viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet. Wenn man hier wirklich mal was regeln will, dann sollte man sich um die Vetogeschichten kümmern. Teilweise sind diese doch sehr abenteuerlich, weil sie zu viel Interpretationsspielraum gewähren. Aber..... das ist ein anderes Thema.

Zur doppelten bis dreifachen Delegiertenschaft: Natürlich müsstest du dir dann dafür ein bis zwei weitere IDs zulegen, die vom jeweiligen Staat als Delegierter legitimiert werden. Daran scheitert das schon bei dir, Siddi, weil du dafür zu faul bist.
Zum Thema "wofür soll das gut sein": Mit Mehrfachdelegiertenschaften lässt sich einfacher ein Veto einlegen wenn es um einen Kartenplatz geht. Ich gehe nämlich stark davon aus, dass so einige (bis vielleicht sogar viele) Länder gar nicht wissen, was in der OIK abgeht. Das könnte daran liegen, dass die dortige Mitspielerschaft sehr klein ist (1-3 Leute) und der Staat somit quasi vom Delegierten gelenkt wird. Oder aber, wie das z. B. in Arcor der Fall ist, das Land an sich sich nicht für die gesamte Weltgemeinschaft in Bezug auf Kartenplätze interessiert. Ja, ich würde sogar sagen, dass es in Arcor im Prinzip nur zwei Personen interessiert, was in unmittelbarer Umgebung passiert.
Aber das mal nur als Beispiel. Wer wirklich meint, dass er mit seiner Doppeldelegiertenschaft hier Mauscheleien betreiben kann oder das sogar will, der wird sich dem entsprechend auch nicht zu erkennen geben. So bleibt es bei dem Verdacht, dass dem so sein könnte. So etwas ist zwar ärgerlich, aber letztendlich auch nicht der Beinbruch schlechthin. Ich finde, der ganzen Kartengeschichte wird viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet. Wenn man hier wirklich mal was regeln will, dann sollte man sich um die Vetogeschichten kümmern. Teilweise sind diese doch sehr abenteuerlich, weil sie zu viel Interpretationsspielraum gewähren. Aber..... das ist ein anderes Thema.