Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Marienordensstaat
#39
Zitat:Original von Siddhârtha
Ich weiß nicht, ob mir die beantragte Fläche optisch so gefällt

Monsieur Sid spricht mir aus der Seele.

Wir haben auf der einen Seite die individuellen Wünsche einer neuen potentiellen Mitspielergruppe, der man natürlich möglichst viel Freiraum lassen möchte.
Auf der anderen Seite sind die vielen vorhandenen Mitspieler, denen vielleicht angedachte Veränderungen in der Nachbarschaft nicht gefallen.
Und dann muß nach Neuansiedlungen, die uns ohnehin oft das Absurdum der veränderten Küstenlinien und der plötzlich neu erscheinen Landflächen bringt, gesichert sein, daß beim Blick auf die Karte der Gesamteindruck einer virtuellen Welt weiterhin stimmig ist.
Gewiß der Karten-Kaiser und selbsternannte Grökaz ist Geschichte, aber ich meine, daß die OIK-Welt auch ein kugeliges Ei mit Polen sein muß. Das wird auf lange Sicht wohl auch mal so abgebildet werden. Es müssen nur die richtigen Mitspieler mit den notwendigen Kenntnissen erscheinen, die den verbliebenen Rest begeistern können.
Trotz aller Reformresistenz hat es bei der OIK jedoch schon einige Verbesserungen gegeben: Man denke nur an die zeichnerische Vollendung der Südkontinente, die bislang immer am Kartenrand zu Ende gingen und an den Kampf bis ein überwiegend akzeptierter Maßstab gefunden war.
"Weiße Flecken" auf unserer Welt sind in diesem Ausmaß absurd, aber es wir in einer virtuellen Welt mit Fluktuation wohl leider nicht anders gehen. Zumal sind weiße Flecken für neue Mitspieler oft nicht akttraktiv, weil man sich in Bestehendes einfügen muß. Ich schweife ab und kehre zum Ausgangsthema Victorien zurück.
Hier sind natürlich weitgediehene Vorstellungen, hier gibt es wahrscheinlich bereits Kartenmaterial, welches verwendet werden soll. Es muß eine Insel sein, also soll ein neuer Brocken im Orceanischen Meer entstehen, der nach meinem Empfinden jedoch zu groß geplant wurde.

Aber man spürt, daß der potentielle Antragsteller durchaus kompromißbereit ist und vorgetragene Einwendungen der bestehenden Mitspielerschar würdigt. Das imponiert mir.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Marienordensstaat - von Niketas Choniatés - 20.05.2010, 22:36
[Kein Betreff] - von Carmen I. - 22.05.2010, 15:16
[Kein Betreff] - von Niketas Choniatés - 31.05.2010, 21:48
[Kein Betreff] - von Wernher Graf von Perleburg - 01.06.2010, 00:35
[Kein Betreff] - von Niketas Choniatés - 01.06.2010, 01:43
[Kein Betreff] - von Niketas Choniatés - 01.06.2010, 01:45
[Kein Betreff] - von Niketas Choniatés - 01.06.2010, 01:52
[Kein Betreff] - von Mortimer Percy Adipose - 01.06.2010, 01:55
[Kein Betreff] - von Friederike Fresse - 01.06.2010, 13:50
[Kein Betreff] - von Lisätytären - 01.06.2010, 14:23
[Kein Betreff] - von Leoly - 01.06.2010, 16:27
[Kein Betreff] - von Hogarth Carson McSniff - 01.06.2010, 20:37
[Kein Betreff] - von Friederike Fresse - 01.06.2010, 21:35
[Kein Betreff] - von Hogarth Carson McSniff - 01.06.2010, 21:46
[Kein Betreff] - von Friederike Fresse - 01.06.2010, 21:57
[Kein Betreff] - von Constantin I. - 01.06.2010, 22:00
[Kein Betreff] - von Hogarth Carson McSniff - 01.06.2010, 22:03
[Kein Betreff] - von Hogarth Carson McSniff - 01.06.2010, 22:05
[Kein Betreff] - von Niketas Choniatés - 01.06.2010, 22:06
[Kein Betreff] - von Friederike Fresse - 01.06.2010, 22:08
[Kein Betreff] - von Niketas Choniatés - 01.06.2010, 22:10
[Kein Betreff] - von Hogarth Carson McSniff - 01.06.2010, 22:12
[Kein Betreff] - von Friederike Fresse - 01.06.2010, 22:13
[Kein Betreff] - von Niketas Choniatés - 01.06.2010, 22:16
[Kein Betreff] - von Niketas Choniatés - 01.06.2010, 22:19
[Kein Betreff] - von Mortimer Percy Adipose - 01.06.2010, 22:21
[Kein Betreff] - von Niketas Choniatés - 01.06.2010, 22:22
[Kein Betreff] - von Mortimer Percy Adipose - 01.06.2010, 22:23
[Kein Betreff] - von Hogarth Carson McSniff - 01.06.2010, 22:23
[Kein Betreff] - von Niketas Choniatés - 01.06.2010, 22:24
[Kein Betreff] - von Hogarth Carson McSniff - 01.06.2010, 22:30
[Kein Betreff] - von Hogarth Carson McSniff - 01.06.2010, 22:41
[Kein Betreff] - von Wernher Graf von Perleburg - 01.06.2010, 22:59
[Kein Betreff] - von Hogarth Carson McSniff - 01.06.2010, 23:03
[Kein Betreff] - von Friederike Fresse - 01.06.2010, 23:14
[Kein Betreff] - von Siddhârtha - 02.06.2010, 00:23
[Kein Betreff] - von Lisätytären - 02.06.2010, 00:48
[Kein Betreff] - von Niketas Choniatés - 02.06.2010, 02:14
[Kein Betreff] - von Friederike Fresse - 02.06.2010, 09:29
[Kein Betreff] - von Faantir Gried - 02.06.2010, 09:47
[Kein Betreff] - von Friederike Fresse - 02.06.2010, 10:34
[Kein Betreff] - von Constantin I. - 02.06.2010, 11:04
[Kein Betreff] - von Hogarth Carson McSniff - 02.06.2010, 19:45
[Kein Betreff] - von Carmen I. - 10.06.2010, 20:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste