11.06.2010, 20:12
Zitat:Original von Friedrich Alexander
Zitat:Original von Carmen de Mora-TrauensteinGut zu wissen, dann werde ich gleich mal eine arktische MN eröffnen, in der Marsmenschen leben, wen juckt schon das Klima oder die Kultur in Arcor. Ich sehe einfach nicht, wie eine Großbritannien-MN mitten ins koloniale Afrika passt. Dort hätte es eine völlig andere historische Entwicklung geben müssen, ganz zu schweigen von der Ethnie. Sicherlich gibt es auch Paradebeispiele für das Gegenteil, wie mit Futuna. Dort hat man sich aber vorher schon zusammengesetzt und intensiv abgestimmt. Ich sehe einfach nicht, wie Victorien sich in mitten eines Dreiecks aus Kolonien zurecht finden will und umgekehrt. Hier wird das Land auch keine besonderen nachbarschaftlichen Kontakte als Basis einer aktiven Außenpolitik finden. Da könnte sich Arcor auch zwischen Neuenkirchen und Nöresund eintragen lassen. Hier geht es zudem nicht um das Weltbild, sondern um kulturelle und klimatische Gründe, die wahre Vetogründe sind.
Hat irgendjemand darauf Rücksicht genommen, ob Arcor ständig einen neuen Nachbarn haben will und dann immer solche, mit denen man rein gar nichts gemein hat oder haben will, weil "Pickelhauben" und "Uniformen" nicht in unser schönes Weltbild passen? Haben wir gemeckert oder gar ein Veto eingelegt? Nein, haben wir nicht, weil das kein Vetogrund ist bzw. man niemanden bei der Verwirklichung seiner Traum-MN im Wege stehen wollte.
Also, warum die ganze Aufregung hier?
Wir? AFRIKA? Nö, müsste ich wissen. Klimatisch: Die Azoren. Kulturell: Romanisch
- wenn eben auch als Kolonie. Wir hätten mit Chinopia als Nachbarn aber auch keine Probleme.