13.10.2010, 16:17
Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Man kann nicht leugnen, dass sowohl die UVNO als auch die OIK momentan von großen Problemen heimgesucht werden — Inaktivität, ineffiziente Bürokratie, sinnlos in die Länge gezogene Diskussionen und Mitgliederschwund sind leider für beide Organisationen auszeichnend.
Die dargelegten Probleme sind bezeichnend für das ganze MN-Wesen.
In wenigen Bereichen kann das durch den hohen persönlichen Einsatz von einzelnen Mitspielern noch etwas kaschiert werden.
Aber auch hier sind die besten Zeiten vorbei.
Dem muss ich leider uneingeschränkt zustimmen und sehe darin zugleich einen sehr guten Grund, wieso alle Organisationen ihre Kräfte und ihr Können bündeln sollten.
Zitat:Zitat: ... oder aber die UVNO sieht sich gezwungen, die weitestgehende Exklusivität zugunsten der OIK aufzuheben.
Diese Exklusivität war mir nun gar nicht bewusst.
Ansonsten hätte ich mich schon früher interessiert. ^^
Oh— in dem Fall freut es mich natürlich, Sie mit dieser neuen Information zu versorgen. ^^
Zitat:Ich sehe allerdings gegenwärtig nur einen möglichen Sinn in einer simulationsbasierten Weltorganisation.
Einen möglichen Sinn in der Überführung in den simoff-Bereich müsste mir erst jemand erklären.
Es ist keine Überführung geplant, vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt...eher eine Erweiterung der Tätigkeiten. Geplant sind etwa technische Plattformen ('Weltbank' im kleinen Maßstab, wenn man so will) und ein "Staatsgründung for Dummies" (salopp gesagt), das Staatsgründern ein Leitfaden sein soll und vielleicht die ein oder andere x-te Ferien-Deutschland-MN (um mal ein beliebtes Klischee zu bedienen) verhindern kann; außerdem dürfte der ein oder andere Alteingesessene dort auch etwas für seinen Staat finden - wir haben hier in den MNs Spezialisten für Heraldik, für Geographie, für Biologie, für Politik, für Haffe (Verzeihung
), usw. usf., und da wäre ein Repositorium all dieses Wissens sicher für alle förderlich, und weiterhin könnten dort frei verwendbare "Bausteine" für den eigenen Staat hinterlegt werden; etwa intermikronationale Forscher und Wissenschaftler, Organisationen, usw., die jeder für seine Simulation frei verwenden kann, ohne jemanden bezüglich Urheberrecht und persönliche Zustimmung fragen zu müssen. Nun, auf jeden Fall sind das so die zwei Hauptpunkte, die der UVNO ein eindeutiges SimOff-Tätigkeitsgebiet geben würden. Ich entschuldige mich gleich mal für die ausschweifende Beantwortung. =)