13.10.2010, 17:43
Das solltest du in der Tat. 
Ich weiß, dass die UVNO früher alle diese Dinge geregelt hat, die heute auf verschiedene Ebenen verteilt sind. Diese haben sich aber entwickelt und jetzt alles doppelt gemoppelt anzubieten bringt gerade Neulinge noch mehr durcheinander. Aber auch alteingesessene Mitspieler werden ihre Probleme damit haben, wohin sie sich denn mit ihren Problemen wenden sollen: An den MdM oder an die UVNO.
Das man Großprojekte nicht mit fünf Staaten durchführen kann, die dazu nicht sonderlich aktiv sind, das ist klar. Aber dann muss man a) die Mitgliedsstaaten zur Diskussion einladen und sie werden kommen, wenn das Thema interessant ist (und mal keinen Krieg betrifft) und b) neue Mitglieder damit für die UVNO begeistern.
Das kann durchaus klappen, wie andere Beispiele zeigen. 8) Doch wie das immer so ist: Man muss die Leute treten, sonst wird das nichts.

Ich weiß, dass die UVNO früher alle diese Dinge geregelt hat, die heute auf verschiedene Ebenen verteilt sind. Diese haben sich aber entwickelt und jetzt alles doppelt gemoppelt anzubieten bringt gerade Neulinge noch mehr durcheinander. Aber auch alteingesessene Mitspieler werden ihre Probleme damit haben, wohin sie sich denn mit ihren Problemen wenden sollen: An den MdM oder an die UVNO.
Das man Großprojekte nicht mit fünf Staaten durchführen kann, die dazu nicht sonderlich aktiv sind, das ist klar. Aber dann muss man a) die Mitgliedsstaaten zur Diskussion einladen und sie werden kommen, wenn das Thema interessant ist (und mal keinen Krieg betrifft) und b) neue Mitglieder damit für die UVNO begeistern.
Das kann durchaus klappen, wie andere Beispiele zeigen. 8) Doch wie das immer so ist: Man muss die Leute treten, sonst wird das nichts.

