Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Gedanke zur Staateninaktivität
#48
Zitat:Original von Amanda Tapping
..... das es auch auf der CartA Newbies gibt die NICHT genommen werden und es *Dissonanzen* gibt - ......

Warum auch nicht? Hüben wie drüben agieren Individuen und die Einstellungen und Geschmäcker sind verschieden. Das macht unser Leben ja so lebenswert, diese Wahlmöglichkeiten die man hat.

Zitat: Wenn ich mir - glaub ich all die *Märchen* .......

Alles Neue ist spannend, aufregend, prickelnd, macht neugierig und Spaß es zu entdecken. Man ist also motiviert es zu erleben und gibt sich Mühe. Also gar kein Wunder, dass "früher alles viel schöner war". Das sollte man sich mal verinnerlichen, egal wie alt oder lange man in der MN-Szene unterwegs ist. Wink

Wenn die MNs also inzwischen an die 15 Jahre auf dem Buckel haben, dann muss man davon ausgehen, dass einige Themen ausgelutscht sind, also nichts Neues mehr bringen und daher von denjenigen, die sie erlebt haben, ad acta gelegt werden.

Hinzu kommt, dass langjährige Mitpieler wohl auch gerne mal motiviert werden würden. Müssen Sie aber immer und immer wieder als Motivator auftreten, viele Dinge selbst erledigen, damit der Motor am Laufen bleibt, empfinden sie das irgendwann nicht nur als langweilig, sondern auch als Belastung, weil es ja auch immer ein Zeitproblem ist.

Die heutigen Neuzugänge bekommen viele Dinge mundgerecht vorgesetzt, sie müssen gar nichts mehr selbst leisten, sondern können nehmen und genießen. Ist wohl vergleichbar mit der Jugend heute und "damals". Deshalb ist die MN-Szene auch nicht mehr so begehrt. Hier müsste man ja doch das ein oder andere tun, um etwas zu erleben. Aber wer interessiert ist, der ist auch gleich geneigt seine eigene MN zu gründen, um das zu erleben, was uns vor 15 Jahren auch begeistert hat: Der Aufbau eines Turmes, im Gegensatz zur Sanierung des selbigen, wenn er denn schon 15 Jahre alt ist. Die Arbeit die jedoch damit verbunden ist, bis eine neue MN so stabil läuft, wie die alten, die verkennen viele. Was dann passiert, wissen wir ja alle. Wink

Mit Abstand von der Szene empfinde ich diese aber gar nicht mehr so schlimm, wie noch vor 1-2 Jahren, wo hier und anderswo der Punk abging. Und warum? Weil auch ich jetzt zu den Leuten gehöre, die sich voll und ganz auf sich selbst konzentrieren können und keine Verantwortung mehr für andere übernehmen müssen oder wollen.

Von daher, lieber Veuxin, ist es natürlich verständlich, wenn du sagst, du siehst es nicht als deine Aufgabe an für aktive Delegierte zu sorgen. Die Frage ist aber immer: Will ich etwas für die Gemeinschaft tun oder nicht? Sind mir die anderen wichtig oder nicht? Von daher kann man dein Amt hier aktiv oder passiv ausführen. Beides ist nicht schädlich, sondern nur Einstellungssache. Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Erica Simmons - 13.12.2011, 20:02
[Kein Betreff] - von Plezura Okazako - 13.12.2011, 20:16
[Kein Betreff] - von Inga van Mauritz - 13.12.2011, 20:34
[Kein Betreff] - von Plezura Okazako - 13.12.2011, 20:59
[Kein Betreff] - von Lady Enigma - 13.12.2011, 23:56
[Kein Betreff] - von Lady Enigma - 14.12.2011, 00:02
[Kein Betreff] - von Inga van Mauritz - 14.12.2011, 00:20
[Kein Betreff] - von Lady Enigma - 14.12.2011, 00:33
[Kein Betreff] - von Inga van Mauritz - 14.12.2011, 00:37
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 14.12.2011, 15:29
[Kein Betreff] - von Vitus Annius Abacus - 14.12.2011, 17:10
[Kein Betreff] - von Lady Enigma - 14.12.2011, 23:09
[Kein Betreff] - von Presidente Chilavert - 14.12.2011, 23:29
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 14.12.2011, 23:52
[Kein Betreff] - von Plezura Okazako - 15.12.2011, 01:15
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 15.12.2011, 01:41
[Kein Betreff] - von Presidente Chilavert - 15.12.2011, 06:21
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 16.12.2011, 15:54
[Kein Betreff] - von Amanda Tapping - 16.12.2011, 16:30
[Kein Betreff] - von Lady Enigma - 16.12.2011, 19:48
[Kein Betreff] - von Frederic Aichberger - 16.12.2011, 21:18
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 17.12.2011, 01:37
[Kein Betreff] - von Vitus Annius Abacus - 17.12.2011, 01:46
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 18.12.2011, 20:14
[Kein Betreff] - von Frederic Aichberger - 19.12.2011, 13:37
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 19.12.2011, 22:35
[Kein Betreff] - von Bianca Böhm - 04.02.2012, 18:17
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 04.02.2012, 18:39
[Kein Betreff] - von Vitus Annius Abacus - 04.02.2012, 19:23
[Kein Betreff] - von Bianca Böhm - 04.02.2012, 19:39
[Kein Betreff] - von Indra Kalnina - 04.02.2012, 19:43
[Kein Betreff] - von Bianca Böhm - 04.02.2012, 19:57
[Kein Betreff] - von Vitus Annius Abacus - 04.02.2012, 19:58
[Kein Betreff] - von Indra Kalnina - 04.02.2012, 20:05
[Kein Betreff] - von Vitus Annius Abacus - 04.02.2012, 20:05
[Kein Betreff] - von Erica Simmons - 05.02.2012, 00:31
[Kein Betreff] - von Vitus Annius Abacus - 05.02.2012, 01:29
[Kein Betreff] - von Bianca Böhm - 05.02.2012, 01:44
[Kein Betreff] - von Bianca Böhm - 05.02.2012, 01:48
[Kein Betreff] - von Amanda Tapping - 05.02.2012, 02:50
[Kein Betreff] - von Lady Enigma - 05.02.2012, 07:58
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 05.02.2012, 11:43
[Kein Betreff] - von Erica Simmons - 05.02.2012, 12:25
[Kein Betreff] - von Lady Enigma - 05.02.2012, 12:50
[Kein Betreff] - von Niketas Choniatés - 05.02.2012, 15:26
[Kein Betreff] - von Bianca Böhm - 05.02.2012, 15:27
[Kein Betreff] - von Lady Enigma - 05.02.2012, 15:38
[Kein Betreff] - von Niketas Choniatés - 05.02.2012, 15:45
[Kein Betreff] - von Lady Enigma - 05.02.2012, 15:53
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 06.02.2012, 01:57
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 06.02.2012, 20:15
[Kein Betreff] - von Lady Enigma - 06.02.2012, 21:40
[Kein Betreff] - von Presidente Chilavert - 07.02.2012, 00:26
[Kein Betreff] - von Max Grün - 04.05.2012, 22:19
[Kein Betreff] - von Amanda Tapping - 06.05.2012, 00:56
[Kein Betreff] - von Dorothee von Schwanhoff - 07.05.2012, 22:10
[Kein Betreff] - von Max Grün - 08.05.2012, 05:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste