09.02.2012, 00:27
Um das fortzuführen: es soll also weniger Zentralismus herrschen, stattdessen könnte man die lokalen "Brennpunkte" mit mehr Verantwortung versehen, so dass diese lokalen Brennpunkte unter Umständen für neue Staaten zum Entscheidungskriterium werden.
Wir sind doch nicht alle gleich, vor allem unsere Staaten sind nicht alle gleich. Weder in Sachen Staatsverständnis, noch in Sachen "Simulation", noch in Sachen Beteiligung und Struktur (auch wenn das Frau Fresse anders sah). Das sollte und muss man unbedingt berücksichtigen in Hinblick auf bestimmte, insbesondere lokale, Entscheidungen.
Ich finde aber, dass das viel zu wenig passiert derzeit. Vielmehr wird versucht, jegliche Entwicklungsmöglichkeit entweder verbindlich zu definieren oder verbindlich auszuschliessen (Und das nicht erst seit gestern - ich weise nur auf das Getobe anno dazumal mit dem wolfensteiner Mond hin). Das führt aber in letzter Konsequenz zu einer puren Verwaltung anhand klarer Definitionen, die wie ä bissel kontraproduktiv werden kann/muss, was neue Ideen betrifft. Ich denke, und man nehme mir das bitte nicht übel dass sich das bereits darin manifestiert, dass zuerst über die Beschaffenheit der Suborganisationen nachgedacht wird, anstatt über Sinn und Unsinn des ganzen Vorschlags.
Denkt mal drüber nach!
saludos
E.A.C.
p.s. wer in meinen Aussagen eine Diskrepanz sieht, oder Paradoxes, der möge gern mit mir diskutieren!
Wir sind doch nicht alle gleich, vor allem unsere Staaten sind nicht alle gleich. Weder in Sachen Staatsverständnis, noch in Sachen "Simulation", noch in Sachen Beteiligung und Struktur (auch wenn das Frau Fresse anders sah). Das sollte und muss man unbedingt berücksichtigen in Hinblick auf bestimmte, insbesondere lokale, Entscheidungen.
Ich finde aber, dass das viel zu wenig passiert derzeit. Vielmehr wird versucht, jegliche Entwicklungsmöglichkeit entweder verbindlich zu definieren oder verbindlich auszuschliessen (Und das nicht erst seit gestern - ich weise nur auf das Getobe anno dazumal mit dem wolfensteiner Mond hin). Das führt aber in letzter Konsequenz zu einer puren Verwaltung anhand klarer Definitionen, die wie ä bissel kontraproduktiv werden kann/muss, was neue Ideen betrifft. Ich denke, und man nehme mir das bitte nicht übel dass sich das bereits darin manifestiert, dass zuerst über die Beschaffenheit der Suborganisationen nachgedacht wird, anstatt über Sinn und Unsinn des ganzen Vorschlags.
Denkt mal drüber nach!
saludos
E.A.C.
p.s. wer in meinen Aussagen eine Diskrepanz sieht, oder Paradoxes, der möge gern mit mir diskutieren!

