26.02.2012, 03:27
Der kleinste gemeinsame Nenner IST die Karte und zwar mit all ihren Gegebenheiten. Denn wozu wären wir sonst hier? Doch wohl um unseren Ländern in der Gemeinschaft aller ein Gesicht zu geben. Dazu gehören auch die gemeinsamen Entscheidungen über Kontinent- und Ozeannamen. Wobei man dahingehend schon darauf geachtet hat, dass das Entscheidungsrecht in diesen beiden Punkten bei den Anrainerstaaten liegt. Völlig fair.
Und wenn nun die Kartengemeinschaft beschließt, dass die Welt der OIK eine Kugel ist, dann ist das so und von den anderen Staaten so weit wie möglich, aber zumindest in diesem Raum hier, zu akzeptieren. Denn jede Nation hatte vorher die Möglichkeit sich auch Mindermeinungen anzuschließen, sich also kompromissbereit zu zeigen.
Sie müssen also schon mit einem anderen, greifbaren Beispiel kommen, damit Ihre Idee irgendwie begreifbarer wird, fürchte ich mal.
Und wenn nun die Kartengemeinschaft beschließt, dass die Welt der OIK eine Kugel ist, dann ist das so und von den anderen Staaten so weit wie möglich, aber zumindest in diesem Raum hier, zu akzeptieren. Denn jede Nation hatte vorher die Möglichkeit sich auch Mindermeinungen anzuschließen, sich also kompromissbereit zu zeigen.
Sie müssen also schon mit einem anderen, greifbaren Beispiel kommen, damit Ihre Idee irgendwie begreifbarer wird, fürchte ich mal.

