08.03.2012, 12:42
Theoretisch hätten wir für unser Reichsland Ephèbe das selbe Klima wie im Mutterland simulieren können. Da die Inseln aber "in den Tropen" liegen, fanden wir es sehr reizvoll, mal "Rom in den Tropen" zu spielen. So kommt es, dass die Wirte in der Regenzeit gegen 13.00 die Stühle reinstellen, weil es in dieser Zeit ziemlich pünktlich zwischen 13.00 und 13.45 wie aus Eimern schüttet.
Und um kühlere Regionen auf dem Archipel darzustellen haben wir sehr hohe Berge, so das man in Edonien auf den Gipfeln des Mons Sùn eben auch Schnee findet - wie - noch! - auf dem Kilimandscharo.
Geht also fast alles.
Und Victorien? Kriegt kühlere Meeresströmungen vom Südpol (gibt´s den überhaupt?) und gut is.
Ach ja: Auch Indien hat kühlere Regionen, in die sich bevorzugt die britischen Kolonialbeamten zurückzogen.
Und um kühlere Regionen auf dem Archipel darzustellen haben wir sehr hohe Berge, so das man in Edonien auf den Gipfeln des Mons Sùn eben auch Schnee findet - wie - noch! - auf dem Kilimandscharo.
Geht also fast alles.
Und Victorien? Kriegt kühlere Meeresströmungen vom Südpol (gibt´s den überhaupt?) und gut is.

Ach ja: Auch Indien hat kühlere Regionen, in die sich bevorzugt die britischen Kolonialbeamten zurückzogen.

