13.03.2012, 23:00
Ich stelle die gewagte These auf, dass die Motivation von Wolfenstein und dem IL zu dieser Aussage absolut unterschiedlich ist.
Ansonsten zitiere ich an dieser Stelle gerne aus der Wikipedia, da es eine grundfalsche Vorstellung des Begriffes "Virtuell" gibt, die in den Köpfen vieler umhergeistert.
Es sind eben virtuelle Nationen, die keine physischen Territorialansprüche verfolgen, aber keine fiktiven Nationen.
@Sidd: Ich hör schon auf. Metadiskussion ist nur so ein Steckenpferd von mir. ^^
Ansonsten zitiere ich an dieser Stelle gerne aus der Wikipedia, da es eine grundfalsche Vorstellung des Begriffes "Virtuell" gibt, die in den Köpfen vieler umhergeistert.
Zitat:Virtualität spezifiziert also eine gedachte oder über ihre Eigenschaften konkretisierte Entität, die zwar nicht physisch, aber doch in ihrer Funktionalität oder Wirkung vorhanden ist. Somit ist „virtuell“ nicht das Gegenteil von „real“ – obwohl es fälschlicherweise oft so verwendet wird – sondern von „physisch“.
Es sind eben virtuelle Nationen, die keine physischen Territorialansprüche verfolgen, aber keine fiktiven Nationen.
@Sidd: Ich hör schon auf. Metadiskussion ist nur so ein Steckenpferd von mir. ^^