Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Wie wäre es, das (teilweise) zu streichen?
#1
Zitat:7. Bei öffentlicher Abstimmung ist bei der Stimmabgabe das abstimmende Mitgliedsland anzugeben. Editierte oder kommentierte Stimmabgaben sind als ungültig zu werten. Bei mehrfacher Stimmabgabe eines Mitgliedslandes werden beide Stimmen ungültig.

Ich sehe offen gesagt den Sinn nicht: Wenn bis zum Ende der Abstimmung (der Zeitstempel sagt es ja klar aus) etwas ediert wird, dann sollte man das doch eigentlich zulassen können. Ansonsten dürften ja die überwiegenden Fälle diejenigen sein, wo jemand auf den falschen Knopf kommt und einen Beitrag irgenwie aus Versehen falsch abschickt. Daß kommentierte Beiträge ungültig werden, mag zwar ersichtlich sein, aber es ist doch im Grunde für den Ausdruck des Wählerwillens völlig unerheblich - naja mir ist es wurscht, aus Versehen macht man es nicht aber vielleicht in Unkenntnis der Regel.

Wie wir am aktuellen Fall der münzbergischen Stimmabgabe sehen, die völlig eindeutig war aber dadurch wohl ungültig ist, ist es in dieser Form eine vollkommen kontraproduktive Regelung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie wäre es, das (teilweise) zu streichen? - von Ernst Willun - 17.04.2012, 11:28
[Kein Betreff] - von Inga van Mauritz - 17.04.2012, 11:46
[Kein Betreff] - von Ernst Willun - 17.04.2012, 12:12
[Kein Betreff] - von Wen Djebau n Djet - 17.04.2012, 13:05
[Kein Betreff] - von Ernst Willun - 17.04.2012, 13:20
[Kein Betreff] - von Ernst Willun - 17.04.2012, 13:26
[Kein Betreff] - von Lady Enigma - 17.04.2012, 19:08
[Kein Betreff] - von Ernst Willun - 17.04.2012, 19:26
[Kein Betreff] - von Bianca Böhm - 17.04.2012, 20:37
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 17.04.2012, 23:06
[Kein Betreff] - von Bianca Böhm - 18.04.2012, 12:57
[Kein Betreff] - von Ernst Willun - 18.04.2012, 18:54
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 19.04.2012, 02:42
[Kein Betreff] - von Lady Enigma - 19.04.2012, 04:42
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 19.04.2012, 13:03
[Kein Betreff] - von Lady Enigma - 19.04.2012, 18:45
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 19.04.2012, 22:19
[Kein Betreff] - von Lady Enigma - 19.04.2012, 22:30
[Kein Betreff] - von Max Grün - 19.04.2012, 23:28
[Kein Betreff] - von Ernst Willun - 19.04.2012, 23:50
[Kein Betreff] - von Inga van Mauritz - 20.04.2012, 07:55
[Kein Betreff] - von Amanda Tapping - 21.04.2012, 03:19
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 21.04.2012, 10:52
[Kein Betreff] - von Bianca Böhm - 22.04.2012, 10:55
[Kein Betreff] - von Max Grün - 22.04.2012, 11:25
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 22.04.2012, 12:13
[Kein Betreff] - von Max Grün - 22.04.2012, 12:28
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 22.04.2012, 16:19
[Kein Betreff] - von Max Grün - 22.04.2012, 18:01
[Kein Betreff] - von Presidente Chilavert - 22.04.2012, 23:35
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 23.04.2012, 00:06
[Kein Betreff] - von Presidente Chilavert - 23.04.2012, 09:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste