Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Wie wäre es, das (teilweise) zu streichen?
#3
Zitat:Ich erkenne das Bemühen, alle sinnvollen Regeln grundsätzlich in Frage zu stellen... Insbesondere hier, wo eine erwünschte Ja-Stimme ungültig wird.


Quatsch mit Soße, ich habe diese Position schon früher vertreten und bekundet, zweitens würde eine Änderung ja frühestens nach dieser Abstimmung greifen. Im übrigen werde ich die Abstimmung erneut beantragen, sollte es knapp um diese eine Stimme verfehlt werden. Eine offensichtliche Wahlverfälschung kann nicht im Interesse einer demokratischen Organisation sein.

Zitat:Mein Gott, man sollte doch erwarten können, daß so eine Stimme ordentlich abgegeben werden kann.

Typisches Sollte-hätte-müßte-Geschwafel, um es mal "geradeaus" zu sagen. Daß es nicht so ist zeigen etliche Beispiele hier von Delegierten, die durchaus als gebildete und intelligente Menschen anzusprechen sind.

Zitat:Im vorliegenden Fall sehe ich den ersten Versuch aus Münzberg übrigens als unkritisch.

Unkritisch ist das ganze in der Tat, mit gesundem Menschenverstand sollte ersichtlich sein, was beabsichtigt war. Nach Maßgabe der Vorschrift ist es aber zumindest kommentiert.

Zitat:Da ist nämlich nur der Post von Veux zitiert und das würde ich - gesunden Menschenverstand anwendend - nicht als Stimmabgabe werten. Der zweite - kommentierte - Versuch ist allerdings ungültig. Hier erwarte ich aber von den Delegierten ein Mindestmaß an Einarbeitung in die GO und das Regelwerk...

Daß sie dadurch ungültig wird, ist doch mit Verlaub mehr als albern. Ich weiß, daß es RL in der BR bei Stimmzetteln auch so ist, aber da hat man wenigstens einen Vordruck, bei dem kaum ein falscher Tastendruck genügt und sieht sich kaum genötigt, etwas von Hand zu vermerken. Ansonsten ist es z.B. in Österreich nicht verboten, etwas draufzuschreiben, sofern es nicht den Wahlwillen unkenntlich macht. Und was weiß ich, was man sich da 1949 gedacht hat, als man das so festlegte, vielleicht sollte vermieden werden, daß Nazis und Kommunisten die Würde der jungen BR verunglimpfen...

Zitat:Und zur Editierung: Wo gibt es denn bitte so etwas, daß man sich nach Stimmabgabe noch mal umentscheidet. Wir sind hier doch nicht bei "wünsch dir was".

Polemik ist keine Begründung. So eine Wahl hat ein Zeitfenster und wenn man in einer MN am Ende des Zeitfensters seine Meinung noch mal abändert, ist das völlig legitim. So eine Abstimmung sollte doch den wirklichen Willen erfassen und sonst nichts.

Zitat:Ich hab den Eindruck, daß hier der Beliebigkeit Tür und Tor geöffnet werden sollen. Und das finde ich alles andere als gut.

Welchen Eindruck ich habe, sage ich lieber nicht, sonst komme ich womöglich mit dem 185er in Konflikt. Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Inga van Mauritz - 17.04.2012, 11:46
[Kein Betreff] - von Ernst Willun - 17.04.2012, 12:12
[Kein Betreff] - von Wen Djebau n Djet - 17.04.2012, 13:05
[Kein Betreff] - von Ernst Willun - 17.04.2012, 13:20
[Kein Betreff] - von Ernst Willun - 17.04.2012, 13:26
[Kein Betreff] - von Lady Enigma - 17.04.2012, 19:08
[Kein Betreff] - von Ernst Willun - 17.04.2012, 19:26
[Kein Betreff] - von Bianca Böhm - 17.04.2012, 20:37
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 17.04.2012, 23:06
[Kein Betreff] - von Bianca Böhm - 18.04.2012, 12:57
[Kein Betreff] - von Ernst Willun - 18.04.2012, 18:54
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 19.04.2012, 02:42
[Kein Betreff] - von Lady Enigma - 19.04.2012, 04:42
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 19.04.2012, 13:03
[Kein Betreff] - von Lady Enigma - 19.04.2012, 18:45
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 19.04.2012, 22:19
[Kein Betreff] - von Lady Enigma - 19.04.2012, 22:30
[Kein Betreff] - von Max Grün - 19.04.2012, 23:28
[Kein Betreff] - von Ernst Willun - 19.04.2012, 23:50
[Kein Betreff] - von Inga van Mauritz - 20.04.2012, 07:55
[Kein Betreff] - von Amanda Tapping - 21.04.2012, 03:19
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 21.04.2012, 10:52
[Kein Betreff] - von Bianca Böhm - 22.04.2012, 10:55
[Kein Betreff] - von Max Grün - 22.04.2012, 11:25
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 22.04.2012, 12:13
[Kein Betreff] - von Max Grün - 22.04.2012, 12:28
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 22.04.2012, 16:19
[Kein Betreff] - von Max Grün - 22.04.2012, 18:01
[Kein Betreff] - von Presidente Chilavert - 22.04.2012, 23:35
[Kein Betreff] - von Kaiser Veuxin II. - 23.04.2012, 00:06
[Kein Betreff] - von Presidente Chilavert - 23.04.2012, 09:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste