20.12.2012, 13:03
Das war in meinen Augen schon ein traumhaft guter Vorschlag, ging aber schon zwei Schritte zu weit. Er hätte auch gleich die Vereinigung der Karten-Orgas bedeutet, was damals und auch derzeit vielleicht erstrebenswert aber leider kaum durchführbar erscheint. Ich dachte eher an einen ersten Schritt in Form eines Nebeneinander der historisch gewachsenen Kontinente beider Karten (mit kleinen projektionsbedingten Anpassungen) auf einer Karte. Da hätten dann vorerst nur die MN ein Entscheidungsproblem, die derzeit auf beiden Karten verzeichnet sind, da sie sich dann für die Löschung einer Eintragung entscheiden müssten. Der Bestand der beiden Orgas als reine Kartographieorganisationen und die Zuständigkeit für "ihre" Kontinente sollte im ersten Schritt nicht angetastet werden.

