31.01.2013, 20:52
Zitat:Das ist in der Tat schwer. Man könnte zum schon genannten Stichwort "nicht anfängertauglich" aber auch noch sagen, dass zur Zeit viele "MNs" entstehen, ich behaupte mal von Leuten die vorher noch nie eine ID in einer richtigen MN haben. Kurzum, Leute stoßen hier auf die MNs und entschließen sich zur Gründung einer solchen, fast immer mit unbrauchbaren Grundlagen wie einem "Werbemüllforum", 1-12 Beiträgen im Forum und dem Ziel, innerhalb einer Woche Spieler anzulocken die den Kram am Laufen halten, was selbiger eben nicht hinbekommt.
Die Fragen, die sich mir da stellen, sind: Warum kommen die nicht einfach erst mal in eine bestehende MN bzw. wie könnte es uns gelingen, sie irgendwie einzubinden? So wie das momentan läuft, ist keinem gedient.
Wenn man sich die Konzepte so nach Kulturraum, politischem System und "Ernsthaftigkeit" ansieht, müßte im Spektrum der heutigen Mns eigentlich für fast jeden etwas dabei sein. Was allerdings durchaus sein könnte, ist, daß die MNs intellektuell und in ihren Zusammenhängen etwas zu anspruchsvoll geworden sind. Man sehe sich in den älteren MNs mal Beiträge von vor einigen Jahren an und vergleiche mit heute.

