25.03.2013, 18:38
Jetzt muss ich mich auch mal in die Diskussion einbringen, auch wenn hier schon ne weile Tote Hose herrscht.
Ich denke in der Vergangenheit hat es genügend Beweise dafür gegeben das es der OIK nicht an der Qualität ihrer Mitglieder mangelt. Vielmehr haben wir uns immer selbst in die Ecke gestellt, das wir "einfacher" sind. In meinen Augen braucht es nicht unbedingt eine ONE-WORLD sondern einfach mehr OIK-Bezogene-Interaktionen.
Wenn man den direkten Vergleich mit der CartA zieht so muss man festhalten das uns nicht sonderlich viel unterscheidet. Wir sollten uns nur mal die Mühe machen dahingehend hinzuarbeiten.
Vielleicht sollte man die OIK grundlegend reformieren als sich der CartA anzubieten. Auch das die Micronationale Szene in einer Krise sein soll, kann ich nicht zu 100 % teilen. Ich denke einfach nur das unsere Ansprüche gestiegen sind. Klar man wird Älter und es treten auch andere Sachen in den Vordergrund. Aber dennoch hat man ab und an die Zeit, sich seinem Hobby hinzugeben. Andere bauen ihre Modellflugzeug, wir lassen eben unserer Fantasie freien lauf.
Auch das wir weniger Mitspieler sein sollen als vor sechs Jahren, kann ich nicht teilen. Damals waren genauso viele Spieler unterwegs, diese haben halt mehr und mehr IDs gespielt. Dahingehend ist der heutige Trend, bestimmt durch das Älterwerden und der Zeitmangel, das man sich auf wenige IDs in wenigen Staaten konzentriert. Was ja auch im Prinzip eine Sinnvolle kehrtwende ist.
Wir mögen zwar die Traditionskarte sein aber wir müssen versuchen einen neuen Look zu bekommen. Einfach etwas, was uns als Kartenorganisation interessanter macht.
Ich denke in der Vergangenheit hat es genügend Beweise dafür gegeben das es der OIK nicht an der Qualität ihrer Mitglieder mangelt. Vielmehr haben wir uns immer selbst in die Ecke gestellt, das wir "einfacher" sind. In meinen Augen braucht es nicht unbedingt eine ONE-WORLD sondern einfach mehr OIK-Bezogene-Interaktionen.
Wenn man den direkten Vergleich mit der CartA zieht so muss man festhalten das uns nicht sonderlich viel unterscheidet. Wir sollten uns nur mal die Mühe machen dahingehend hinzuarbeiten.
Vielleicht sollte man die OIK grundlegend reformieren als sich der CartA anzubieten. Auch das die Micronationale Szene in einer Krise sein soll, kann ich nicht zu 100 % teilen. Ich denke einfach nur das unsere Ansprüche gestiegen sind. Klar man wird Älter und es treten auch andere Sachen in den Vordergrund. Aber dennoch hat man ab und an die Zeit, sich seinem Hobby hinzugeben. Andere bauen ihre Modellflugzeug, wir lassen eben unserer Fantasie freien lauf.
Auch das wir weniger Mitspieler sein sollen als vor sechs Jahren, kann ich nicht teilen. Damals waren genauso viele Spieler unterwegs, diese haben halt mehr und mehr IDs gespielt. Dahingehend ist der heutige Trend, bestimmt durch das Älterwerden und der Zeitmangel, das man sich auf wenige IDs in wenigen Staaten konzentriert. Was ja auch im Prinzip eine Sinnvolle kehrtwende ist.
Wir mögen zwar die Traditionskarte sein aber wir müssen versuchen einen neuen Look zu bekommen. Einfach etwas, was uns als Kartenorganisation interessanter macht.

