22.08.2014, 00:51
Erinnerst Du Dich noch? 
Man ändert die Meinung im Leben irgendwie viel zu oft... Ich bin mir sicher hier im Forum finden sich Posts von mir die sind meinen jetzigen teilweise diametral entgegengesetzt. Aber ganz mit Adenauer kann man es wohl keinem verbieten, klüger zu werden oder was man gerade (zwischenzeitlich) dafür hält.

Zitat:Original von Georg von Strebermann
Zitat:Original von Dr. Hermann Korwitz
Wurde langsam Zeit für so einen Vorschlag. Als erwachsener Mensch, der ansonsten von den meisten Rollenspielen wenig hält, war mir der OIK Kram immer etwas suspekt. Eine etwas geordnetere Weltkarte kann ich da nur begrüßen.
Nur zu wahr! Gegen kulturelle Vielfalt hab ich auch nichts....ich finde nur die Befindlichkeiten von manchen MN´s etwas verwunderlich, wenn´s um Neuansiedler geht, die auf Mammuts reiten, neben"Preussen" wohnen- und anderen Phantasterei vorwerfen. Wären da die Zusammenhänge besser gewahrt, die OIK müsste sich wegen der GF keine Gedanken machen...Übrigens wäre ich von Vornherein für einen gemeinsamen Maßstab! So wie sich der "Weltentwurf" (unsere eigener!) jetzt gestaltet, gefällt er mir schon recht gut....wo liegt eigentlich Goryo?
Zitat:Sehr damit einverstanden, wir können ja die RL-Welt modifizieren...vor allem ist mir auch wichtig, dass wir uns eventuell von vornherein auf einen technischen Höchststandard einigen...darunter geht´s dann immer, "Star Trek" bleibt uns erspart- obwohl das seinen Reiz haben dürfte- trotzdem wäre es wichtig festzulegen, das die Technik die 40.er- 50er Jahre des 20.ten Jahrhunderts erreicht hat...alles andere baut dann darauf auf. Es sollte alles im "Absehbaren Bereich" bleiben.
Man ändert die Meinung im Leben irgendwie viel zu oft... Ich bin mir sicher hier im Forum finden sich Posts von mir die sind meinen jetzigen teilweise diametral entgegengesetzt. Aber ganz mit Adenauer kann man es wohl keinem verbieten, klüger zu werden oder was man gerade (zwischenzeitlich) dafür hält.


