01.05.2006, 13:36
Um den genauen Wortlaut von Prof. Arthur K.C. Li aus unserem Forum (die Diskussion zu Huangzhou - Xinhai gab es bei uns erst kürzlich) kund zu geben, wie er es mit eigenen Worten simoff gesagt hat.
Dennoch ist das nichts, dass die OIK berühren sollte, auch wenn ich die Ausführungen von Abdonez sehr gut nachvollziehen kann.
Zitat:Es gab mal ein Land, das hieß "Darusien". Da gehörte auch Huangzhou dazu. Nachdem es innerhalb der Simulation zur Attackierungsversuchen und teilweise beschämenden Aktionen kam, zog der Spielleiter die Reißleine und beendete das Spiel. Ein Mitspieler aus Dostarusien hatte damals die Karte für Xinhai kreiert, wo auch Huangzhou skizziert war. Ich war jedoch Bürgermeister Huangzhous geworden. Als die Nation zusammenbrach, wollte ich Huangzhou erhalten und gründete die "Freie Stadt Huangzhou". Das passte dem Mitspieler nicht, er erhob Ansprüche auf Huangzhou. Daher kam die Simulation in Dostarusien samt "Annektion" zustande. Der Plan ist insofern seinerseits schiefgegangen, dass man "mein" Huangzhou ernst nahm und ... wenn ich das mal so sagen darf ... "seines" eher nicht. Auch Tchino hat sich damals gegen Dostarusien gewandt und ist dankenswerterweise uns gestanden. Es gab im nachhinein auch noch weitere streitigkeiten zwischen Tchino und Dostarusien, aber das ist nicht das Thema. Jedenfalls machten wir unser Ding weiter und das funktionierte auch. Der "Gegenpart" setzte sich nicht durch - so ist es bis heute. Sorry, aber man sieht ja international, welches "Huangzhou" anerkannt wird und welches nicht, wenn ich das mal so sagen darf. An diesem Status hat sich eigentlich bis heute nicht viel geändert. Soviel eigentlich zur Erklärung.
Dennoch ist das nichts, dass die OIK berühren sollte, auch wenn ich die Ausführungen von Abdonez sehr gut nachvollziehen kann.