02.05.2006, 12:10
Zitat:Original von Faantir Gried
Kinder kommt mal nach unten, es ist doch alles geklaut, die Namen der MNs, die Avatare, die kulturellen Hintergründe, die Staatsformen, etc. Ich behaupte mal, dass allein das futunische Staatssystem und die Flagge nicht aus dem rl kopiert sind. Und so ist es überall.
Nein, Ihr seid in Futuna nicht die einzigen, die eine eigene Flagge zeichnen können
und auf politische Systeme gibt es kein Urheberrecht. Ich will auch gar keine rechtliche Diskussion vom Zaun treten, die würde hier ja auch zu nichts führen.Es geht doch auch nicht darum, dass dieses oder jenes aus dem RL "geklaut" ist. Natürlich ist es das. Wenn man virtuelle Realitäten schaffen will, muss man dafür natürlich auch Elemente aus der "echten Realität" nehmen.
Mir geht es nur darum, darauf hinzuweisen, dass wir uns in der Micronation-Gemeinde (gibt es die eigentlich noch, sodass sie den Namen verdient hätte?) nicht untereinander beklauen und diejenigen, die es doch tun, ächten.
Und selbst dabei geht es mit weniger um eine abgekupferte Hintergrundgrafik oder so, sondern, wie in diesem Fall, um ganze Micronations, ihren Namen und große Teile ihrer Konzeption.