20.06.2006, 11:40
Zitat:Original von Sigurd ThorwaldAn welcher Vorgehensweise? An der, wie unser Direktorium unbürokratisch und eigentlich voll im Sinne der Sache eine pragmatische Entscheidung in einem Fall getroffen hat, wofür die OIK halt noch keine konkreten Regelungen in ihrem doch sonst so detailierten Vorschriftenwerk hat? Dann stimme ich Ihnen, werter Kollege Thorwald sofort zu.
...aber an der prinzipiellen Vorgehensweise finde ich nichts, was es wert wäre, kritisiert zu werden.
Oder meinen Sie das Vorgehen GEGEN diese Entscheidung, welche dabei als "schlicht induskutabel", ja sogar als "Frechheit" betituliert wird? Das ist meiner festen Überzeugung nach doch kritisierenswert, und genau das habe ich zu Beginn dieser Diskussion auch getan. Ich vertrete dann schon die Auffassung, dass man dem Direktorium an dieser Stelle den Rücken stärken sollte.
Dass dann daraus wieder eine Grundsatzdebatte wurde, ist nunmal OIK-typisch. Aber meiner Meinung nach kann man diese Debatte an dieser Stelle auch beenden. Die Delegierte Nara hat ja schon einen, dieses Problem zu lösen versuchenden Antrag in den Beirat eingebracht, der wirklich richtungweisend ist.
Bleibt nur noch der Antrag des Delegierten Goldmann, welcher ja noch im Raume steht und über den, so er denn nicht zurückgezogen wird, der Beirat zu entscheiden hat.