Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Das wars dann wohl
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Hättest du tun sollen. Wink

Naja das sind derzeit 1.123 Beiträge. Mal ehrlich würdest du dir die Zeit dafür nehmen Wink ?
Zitieren
Ganz ehrlich? Ach, bin ich doch immer....

Ja, würde ich, bevor ich antworte und etwas aus dem Kontext reiße. Das macht Dinge meist nur schlimmer, statt besser. Oder ich sage was, was drei andere vor mir auch schon gesagt haben. Wenig effektiv. Wink
Zitieren
So. Und nun sollten wir aufhören über die ChartA zu debattieren, Links oder Einwürfe von dort hin oder her und uns um unsere Belange kümmern.
Zitieren
@Enigma: Stimmt. Solange es MNs gibt die auf der OIK-Karte spielen hat die OIK auch eine Existenzberechtigung. Hier wird eigentlich generell zuviel debattiert was mit den Belangen der Karte eigentlich gar nichts zu tun hat und ehe ich noch weiter einen eigenen Beitrag zu diesem Trend leiste werde ich mich in Zukunft wohl besser drastisch zurücknehmen (ich habe ohnehin langsam den Eindruck dass ich Carmen furchtbar auf den Wecker gehe Big Grin)

@Carmen: Für den Fall dass das vorher falsch rüberkam, ich wollte weder Frau Fresses Überreaktion in Schutz nehmen (persönlich halte ich nicht viel davon wenn Admins die Posts anderer Spieler editieren oder die Löschkeule schwingen) noch unterstellen dass der gute Kaiser hier überhaupt nichts sachliches von sich gegeben hätte nur waren die meisten seiner Beiträge (nicht alle) seit dem Löschantrag Dreibürgens inhaltlich auch nicht besonders toll (Sorry). Wie gesagt um mich durch alle seine Beiträge zu lesen fehlt mir die Zeit (dafür sind 1123 einfach zu viele)
Zitieren
Auch wenn es Kritik erntet,ich sehe das in meinem Empfinden die Exe zu weit gegangen ist.
Von der Carta sollte man nun Geld oder Natural Geschenke erwarten - so oft sie benannt wurde.Kostenlose Werbung ist Gold wert....
Zitieren
Zitat:Original von Erica Simmons
Ich denke soviel Selbstbewusstsein sollte die OIK gerade noch aufbringen können solche Links zu tolerieren Wink. Zumal "Die Carta ist einfach besser und die OIK ist sowieso schon erledigt" auch kaum als sachliches Argument für die Vorteile der Carta durchgeht und viel mehr hab ich zumindest von F.A. in der Sache noch nicht gehört (allerdings gebe ich auch offen zu dass ich mir auch nicht die Mühe gemacht habe alle seine Posts hier im Forum zu suchen und durchzulesen).
Warum sollte ich hier groß für die CartA werben? Argumente gibt es sicher viele, in Dreibürgen wollten die Spieler klare Linie fahren und haben sich dann natürlich für die aktivere Karte entschieden. Ich war anfangs noch dafür, auf beiden Karten zu bleiben, aber mittelfristig ist es vielleicht besser, sich nicht mit diesem Strudel hier in die Tiefe reißen zu lassen. Man hat ja gestern gesehen, dass die Zensur/Löschung bei der OIK wieder losgeht, gelernt hat man hier also aus den großen Krisen nichts. Das die OIK sich seit Jahren auf dieser Fahrt gegen die Wand befindet, sage ich auch schon seit Jahren. Mich wollte man nicht die Weichen stellen lassen, von daher sehe ich seit dem praktisch nur noch seelenruhig zu, wie sich der Zug immer weiter der Wand nähert. Im Sommer habe ich (war es im Sommer?) einigen Leuten nochmal einen Rettungsversuch für die OIK vorgeschlagen, der aber auf keine Gegenliebe stieß. Von daher bleibt mir nur noch zu sagen, der Zug ist fast am Ziel.
Zitieren
Ich sage klar und deutlich das man nur einem Herren dienen kann.Doch verhehle ich nicht,das ich Dreibürgen vermissen werde.
Zitieren
Tja und ich werde die verbleibenden, aktiven OIK-MNs vermissen, sage ich auch ganz frei heraus. Vor allem werde ich Frieda SimOn vermissen, wo sie doch die Lieblings-Erzfeindin des Kaisers war. Big Grin
Aber alles hat mal ein Ende ... ja ich weiß, die Wurst hat zwei. Wink

Sonst habe ich selbst auf der OIK auch nicht mehr wirklich viel, was mich hält. Von Haxagon aus in Arcor einmarschieren kann ich nicht mehr, Ostdarusien können wir auch nicht mehr zerschlagen, Tauroggen nicht mehr befreien oder Oceanía besetzen. Big Grin
Gut, mit Aquatropolis würden wir natürlich gerne mal wieder was machen, aber so eine Sim dauert ja auch keine Jahre und ich bin mir fast sicher, dass beide Seiten noch einmal in den Genuss kommen werden. Wink
Zitieren
Wenn einen das nicht rührt.Schneuzelchenkaiser ick vermiss you...
Zitieren
Zitat:Original von Mortimer Percy Adipose
Schneuzelchenkaiser ick vermiss you...

Das braucht es nicht. Er wird weiterhin mit irgendeiner Stimme hier seine Beiträge verfassen, in denen er es natürlich nur gut meint und die ihm ans Herz gewachsenen OIK-Mitspieler zu lenken versucht.

Das ist hier ist doch ein abgecartetestes Spiel:
Man hat was neues gemacht, will aber das alte nachhaltig stören und macht dies auf die uralte MN-Weise.
Man rottet sich zusammen, bringt vorgetäuschte Szenarien wie einen Exodus aufs Parkett, den es genau betrachtet gar nicht gibt.

Was soll ich da noch sagen? Es wird ja bereits mit vielfach vorgetäuschter Stimme bemängelt, wenn ich was positives über die OIK sage oder anmerke, daß wir hier das OIK-Forum vor uns haben, in denen diese Schlechtrederei und die sorgsdam plazierten Hinweise auf andere Möglichkeiten nicht angebracht sind.

Ich bin nicht die OIK, aber die jetzigen Störer sind es in meinen Augen noch viel weniger.
Ich bin ein Teil der OIK, weil sie mir als virtuelle Welt immer recht war und weil ich die vielen positiven Dinge sehe und an deren langfristigen Erhalt weiterhin interessiert bin.

Nur deshalb bringe ich meine Zeit in dieses Projekt ein und versuche den eigentlichen Mitspielern ein Dienstleister in seinen Kartenangelegenheiten zu sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste