Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

OIK-Arbeitsgruppen
(Noch?) steht die UVNO allen Staaten offen, daher ist ein Kartenplatz auf der OIK weder Vor- noch Nachteil. Und ich wage die Prognose zu stellen, dass es in diesem Jahr sicher nicht zu einer Bindung an die OIK kommen wird.
Zitieren
Ich will mich auch noch mal kurz äußern, da ich gerade feststelle, dass Wolfenstein fälschlicherweise als Ratifikant der UVNO-Charta geführt wird (angeblich sogar seit 1970). Dass da kein "vernünftiges" Datum eingetragen wurde, hat einen Grund: es hat keine Ratifizierung stattgefunden.

Zweitens: kann mir jemand mal erklären, wozu ein "Bekenntnis zur Virtualität" notwendig ist? Ich finde das sehr absurd, auch bei der CartA. Die wollen das auch. Ich bin ja schon froh, dass das hier in der OIK nicht nötig ist, denn ich werde für Wolfenstein viel abgeben, aber niemals ein Bekenntnis zur Virtualität. Da wir auch RL-Aktionen durchführen.
Zitieren
Zitat:Zweitens: kann mir jemand mal erklären, wozu ein "Bekenntnis zur Virtualität" notwendig ist? Ich finde das sehr absurd, auch bei der CartA. Die wollen das auch. Ich bin ja schon froh, dass das hier in der OIK nicht nötig ist, denn ich werde für Wolfenstein viel abgeben, aber niemals ein Bekenntnis zur Virtualität. Da wir auch RL-Aktionen durchführen.

Ähnliches wage ich für das IL zu behaupten.
UNO oder Völkerbund (mein persönlicher Favorit) gehen in Ordnung. U(V)NO als Bezeichnung sehe ich als vollkommen überflüssig an.
Nun bin ich mal gespannt ob, ich ebenfalls als grenzdebil bezeichnet werde.
Zitieren
Zitat:Original von Presidente Chilavert
Ich will mich auch noch mal kurz äußern, da ich gerade feststelle, dass Wolfenstein fälschlicherweise als Ratifikant der UVNO-Charta geführt wird (angeblich sogar seit 1970). Dass da kein "vernünftiges" Datum eingetragen wurde, hat einen Grund: es hat keine Ratifizierung stattgefunden.

Sorry aber was interessiert das die OIK? Kann man das nicht einfach mit den Administratoren der UVNO regeln? Das ist hier ja eine schlimmere Laberbude, als es die UVNO jemals war -.-
Wolfenstein wird als Staat geführt, der temporär der UVNO angehörte und du als ehemaliger Generalsekretär. Sollte das nicht stimmen, schreibt man einem Admin und es hat sich erledigt.

Oh Mann, Axel würde sich in seinem virtuellen Grabe umher drehen, wenn er diesen Thread lesen müsste.

Aber ihr könnte die OIK auch weiter dafür nutzen, euch über alle anderen Karten, Staaten und Orgas aufzuregen, bis der letzte Staat von der Karte gehüpft ist, weil die eigentlichen Aufgaben dermaßen vernachlässigt wurden. Aber nein, ist ja alles toll, klaro.

=> hier bitte einen dicken Alkoholsmiley hindenken <=
Zitieren
Ich stelle die gewagte These auf, dass die Motivation von Wolfenstein und dem IL zu dieser Aussage absolut unterschiedlich ist. Wink

Ansonsten zitiere ich an dieser Stelle gerne aus der Wikipedia, da es eine grundfalsche Vorstellung des Begriffes "Virtuell" gibt, die in den Köpfen vieler umhergeistert.
Zitat:Virtualität spezifiziert also eine gedachte oder über ihre Eigenschaften konkretisierte Entität, die zwar nicht physisch, aber doch in ihrer Funktionalität oder Wirkung vorhanden ist. Somit ist „virtuell“ nicht das Gegenteil von „real“ – obwohl es fälschlicherweise oft so verwendet wird – sondern von „physisch“.

Es sind eben virtuelle Nationen, die keine physischen Territorialansprüche verfolgen, aber keine fiktiven Nationen.

@Sidd: Ich hör schon auf. Metadiskussion ist nur so ein Steckenpferd von mir. ^^
Zitieren
Zitat:Ich stelle die gewagte These auf, dass die Motivation von Wolfenstein und dem IL zu dieser Aussage absolut unterschiedlich ist.

Möglich. Allerdings sind sich beide Staaten ideologisch näher, als beiden bewusst ist.^^
Zitieren
Ich mache hier einen Thread auf, um einen mir nicht unwichtigen Vorschlag zur Flexibilisierung der OIK vorzutragen. Der Thread wird in kürzester Zeit mit irgendwelchem anderen Zeug geflutet, auf das ich mit *einem* Posting eingehe. Und dafür werde ich jetzt angepisst, ja? Naja, man muss zum Glück nicht alles verstehen.

@Herr Choniatés, da muss ich ich mal mit der Ideologie des IL beschäftigen Wink
@Kaiser Veuxin "Es sind eben virtuelle Nationen, die keine physischen Territorialansprüche verfolgen, aber keine fiktiven Nationen." Und weil das so ist, muss man da ein extra Bekenntnis dazu verlangen? Gut, mir solls insofern Recht sein, solange solche Regeln nicht in der OIK Einzug halten.
Zitieren
Zitat:Original von Presidente Chilavert
@Kaiser Veuxin "Es sind eben virtuelle Nationen, die keine physischen Territorialansprüche verfolgen, aber keine fiktiven Nationen." Und weil das so ist, muss man da ein extra Bekenntnis dazu verlangen?

Da fragst Du am besten Wer-auch-immer-sich-das-2003-ausgedacht-hat. Aber ich finde es schon ganz sinnvoll, das die Hutt River Province oder Taiwan nicht Mitglied werden können, wie theoretisch diese Überlegung auch sein mag.
Zitieren
Jau, das Argument Taiwan kam in der CartA auch. Da allerdings wurde der Süd-Sudan genannt ;-) Naja, das gehört vlt. wirklich nicht hier rein. Ich finde es übrigens bedauerlich, Staaten von vornherein auszuschliessen. Was haben dir denn die Taiwaner getan (ok, Scherzfrage)? Big Grin
Zitieren
Muss ich erinnern, wer diese Kuomintang waren und deren Führer?

Ach ja Scherzfrage... schade eigentlich, denn Tibet, Schottland und Palästina würde Tir sofort diplomatisch anerkennen und dann wäre es mir egal, wenn man mich deswegen von der OIK verbannen täte.

Aber bis es soweit ist, sollte man sich doch nicht über ewig alte Paragraphen streiten, die so überhaupt gar nichts mit der Lebenswirklichkeit der MNs zu tun haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste