Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Für alle Freunde der GF...
#11
Zitat:Original von Andrea Doria

Nach der neulich gescheiterten Abspaltung Imperias und Freisteins kam die Kartenfrage in der DU wieder auf. Doch tendierten viele eher für einen Verbleib bei der GF bzw. für eine eigene Karte. So zumindest mein Eindruck.

Noch ne eigene Karte? da wären dann

OIK
GF
AIC
CEW
Das was Atreverdo plant
Das was Sabisko plant
die die du eben erwähnst
_____________________

7 Karten = 6 zu viel
Zitieren
#12
Eigene Karte wohl nur für die Union. Der Spieler hinter Ford hat sich dafür stark gemacht, aber auf großen Zuspruch stieß dies nicht.

Was ist denn die CEW? Und inwiefern planen Atraverdo und Sabisko? Mittlerweile bin ich der Meinung, daß man wirklich versuchen sollte eine gemeinsame Karte zu bespielen und nicht daß jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Zitieren
#13
Falls das Übergewicht der Bösewicht-Staaten auf der OIK so bleibt, wie es jetzt ist, wollen wir eine Karte für armeelose, waffenlose und gewaltlose Nationen aufmachen.
Zitieren
#14
CEW ist eine Kartenorgie die von Drachenstein veranstaltet wird (ist noch in der Planungsphase)
Was genau Atraverdo und Sabisko vorhaben erklären die dir vielleicht besser als ich...
Zitieren
#15
Zitat:Original von José Maria Tioxalaj
Falls das Übergewicht der Bösewicht-Staaten auf der OIK so bleibt, wie es jetzt ist, wollen wir eine Karte für armeelose, waffenlose und gewaltlose Nationen aufmachen.

Wenn man mit "Bösewicht-Staaten" auf der Karte nicht spielen will, so kann man diese doch einfach links liegen lassen. Man kann doch keinem Land eine Simulation aufzwingen, welche es nicht will.
Zitieren
#16
Zitat:Original von Andrea Doria
Doch tendierten viele eher für einen Verbleib bei der GF bzw. für eine eigene Karte. So zumindest mein Eindruck.

Die in der OIK-Welt angestammten ratelonischen Plätze sind ja ohnehin schon weg oder bis zur Unkenntlichkeit umgestaltet worden.
Zusammen mit Aquatropolis ist das der dümmlichste Quatsch, den man bei der OIK miterleben muß, wenn Neueintragungen die Küstenlinien und geographischen Vorlagen völlig verändern.

Ich hätte zurückkehrenden Ländern gerne die angestammten Plätze zusammen mit ihrer gewachsenen Geschichte zurückgegeben.

Separatismus in Bezug auf die Weltenfrage und diese Krankheit der Mehr-Weltlichkeit stellt die Glaubwürdigkeit einer MN meines Erachtens grundsätzlich in Frage.
Zitieren
#17
Zitat:Original von Friederike Fresse

Separatismus in Bezug auf die Weltenfrage und diese Krankheit der Mehr-Weltlichkeit stellt die Glaubwürdigkeit einer MN meines Erachtens grundsätzlich in Frage.

Nicht einer.. sondern der Ganzen Szene....
Zitieren
#18
Zitat:Original von Andrea Doria
Zitat:Original von José Maria Tioxalaj
Falls das Übergewicht der Bösewicht-Staaten auf der OIK so bleibt, wie es jetzt ist, wollen wir eine Karte für armeelose, waffenlose und gewaltlose Nationen aufmachen.

Wenn man mit "Bösewicht-Staaten" auf der Karte nicht spielen will, so kann man diese doch einfach links liegen lassen. Man kann doch keinem Land eine Simulation aufzwingen, welche es nicht will.

Und wieso bringen die Aquatropolier dann Waffen nach Atraverdo mit? Wieso wird mit Atombomben herumgeschmissen, was radioaktive Verseuchung verursacht? Wieso wird dann Atraverdo für seine Simulationsweise immer wieder beleidigt?
Zitieren
#19
Zitat:Original von José Maria Tioxalaj
Und wieso bringen die Aquatropolier dann Waffen nach Atraverdo mit? Wieso wird mit Atombomben herumgeschmissen, was radioaktive Verseuchung verursacht? Wieso wird dann Atraverdo für seine Simulationsweise immer wieder beleidigt?

Die haben halt nicht anderes und haben anscheinend einige ungeschriebenen Regeln noch nicht ganz geschnallt.

Aber man kann doch nicht ernsthaft immer andere Welten kreieren, wenn irgendwas nicht passt.

Wann kommt die Welt für alle Staaten, die ein A im Landesnamen haben? ^^
Zitieren
#20
ähm: Eure sim ist dermaßen unrealistisch, da wundert euch mal nicht dass ihr nicht ernst genommen werdet
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste