Zitat:Original von Vesta Spondylos
Ich frag mich sowieso grad, nach welchem Recht Meeresnamen auf der Karte eingetragen werden sollen. Ich konnte weder in der GO was dazu finden, noch einen Beschluss des Beirats.
Also darf man drüber abstimmen und die Mehrheit entscheidet

Eine der wenigen bürokratiefreien Zonen
Falsch, eine Gesetzeslücke. Sollte vielleicht geschlossen werden, man sieht ja, daß es holpert.
*Kann über so viel Unwissenheit nur noch mit den Augen rollen.*
Die Benennung der Meere insgesamt gesehen war bereits vor einem Jahr in der OIK Diskussionsgegenstand. Damals einigte man sich darauf, dass es den Anrainerstaaten überlassen wird, wie sie die Meere vor ihren Küsten benennen.
Genau danach haben wir uns gerichtet und daher das Thema in der Südstaatenkonferenz, da dort alle Anrainerstaaten vertreten waren, angesprochen.
Wenn Sie also die aktuelle
Karte betrachten wollen, Senora Spondylos, werden Sie erkennen, dass das estrecho del tolahadarnja lediglich die Bucht zwischen Tolanica und Cuello bezeichnet. Ich wüsste daher nicht, warum Dionysos da Mitspracherecht haben sollte. Dies würde ich gerade mal noch Gadoa einräumen, obwohl es nur einen Reservierungsantrag gestellt hat.
Wie ist es mit dem ekliasarischen Konzil? Die müssten ja auch an Meer Nr. 5 grenzen, seit wir eine Kugelkarte haben.
edit: Ein Mitspracherecht von Dyonisos halte ich persönlich für gegeben, da Nr. 2 im Veto-Bereich von Dyonisos liegt.
Von dem Konzil weiß ich nichts, da zum Zeitpunkt der Debatten die OIK-Karte noch ein flaches Stück Papier war.
Und ein Vetorecht hat hier nichts zu suchen. Nach den damaligen Besprechungen war abgemacht, dass ausschließlich die Anrainerstaaten sich einigen sollten. Bei Nr. 2 wäre das eben nur Tolanica und die waren einverstanden.
Und in Bezug auf Dionysos.... wenn denen so viel an dem Thema liegen würde, dann hätten sie es ja auch von sich aus nochmal ansprechen können. Jetzt hier aufzubegehren finde ich schon etwas nachlässig, was man aber von Dionysos in Bezug auf ihre gesamte Außenpolitik auch nicht anders kennt.
Zitat:Original von Thalia
...was man aber von Dionysos in Bezug auf ihre gesamte Außenpolitik auch nicht anders kennt. 
Tja, je mehr Spieler eine MN hat, desto schwieriger gestaltet sich die SimOff-Entscheidungsfindung bei solchen Dingen. Das ist kein typisches dionysches Problem.
Es muss hier nun eine Entscheidung getroffen werden. Daher bitte ich darum
a) anzuerkennen, dass die Namensgebung in Bezug auf Punkt 2 der Karte alleine Tolanica und Cuello obliegt, weil es sich um die einzigen Anrainerstaaten in Bezug auf die Bucht handelt und selbst bei Berücksichtigung Gadoas, welche sich dort noch ansiedeln wollen, keine Änderung in Bezug auf die Stimmenmehrheit ergibt;
b) den Delegierten Dionysos darum, sich mit den Bürgern Dionysos über die Namensgebung zu Punkt 5 auf der Karte zu unterhalten und die dortige Entscheidung schnellstmöglich hier mitzuteilen;
c) den Delegierten Pektoniens darum, sich entsprechend Punkt b) hier zu äußern.
Vielen Dank.
Die Meeresbezeichnungen sind ein wichtiger Bestandteil der Ausgestaltung unserer Weltkarte. Daher bitte ich um die nötige Aufmerksamkeit, oder ein angemessenes Desinteresse.
Fräulein Thalia, ich würde sie bitten in den betreffenden Staaten nochmal vorstellig zu werden.
Ansonsten setze ich mal total anmaßend eine Frist von 14 Tagen ab heute. Sollte bis dahin keine konstruktive Übereinkunft oder sonstwas gefunden sein, wird dem Antrag halt a consuetudo stattgegeben.
Zitat:Original von Rüdy
Die Meeresbezeichnungen sind ein wichtiger Bestandteil der Ausgestaltung unserer Weltkarte. Daher bitte ich um die nötige Aufmerksamkeit, oder ein angemessenes Desinteresse.
Fräulein Thalia, ich würde sie bitten in den betreffenden Staaten nochmal vorstellig zu werden.
Ansonsten setze ich mal total anmaßend eine Frist von 14 Tagen ab heute. Sollte bis dahin keine konstruktive Übereinkunft oder sonstwas gefunden sein, wird dem Antrag halt a consuetudo stattgegeben.
Zustimmung.
Fragt sich zum wiederholten Male, warum sich dieser behütete Mensch in alle Gespräche einmischen muss, die hier stattfinden, ihn und sein Land aber nicht das geringste angehen.
Senor Rüdy, ich eile so schnell mich meine alten Füße tragen können.