Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Änderung des Kartenregelwerks
Ich halte diese Regelung an sich für überflüssig, da eine Reservierung keine endgültige Sache ist, wie eine Eintragung. Entsprechend ist es auch logisch, dass sich innerhalb einer Reservierungszeit die Ausgestaltung et cetera erst richtig entwickelt.
Zitat:Original von Vesta Spondylos
Zitat:Original von Janislav Pietarow
Das schreckt Gebietserweiterungen nur noch mehr ab.

Das waere fuer mich ein Pluspunkt :]

Für mich auch.

saludos
Zitat:Original von Vinzenz Bailey
Ich halte diese Regelung an sich für überflüssig, da eine Reservierung keine endgültige Sache ist, wie eine Eintragung. Entsprechend ist es auch logisch, dass sich innerhalb einer Reservierungszeit die Ausgestaltung et cetera erst richtig entwickelt.

Leider ist es zum Teil eben so, dass die Reservierungsphase nicht dazu genutzt wird. Wieso also den Kontakt zu den Nachbarn nicht vorziehen?
Der Kontakt zu den Nachbarn ist sehr wichtig.
Was nützt die tollste Ausgestaltung, wenn sie nicht mit den Nachbarn konform geht?
Erst bei der Eintragung Kontakt zu den Nachbarn aufzunehmen kann zu einem Veto führen und damit kann die ganze Ausgestaltung für die Katz sein.
Von daher ist es recht sinnvoll schon ab der Reservierung Kontakt mit den Nachbarn aufzunehmen, denn so hat man dann 60 Tage Zeit um eine stimmige Ausgestaltung hinzubekommen und vielleicht erhält man von den Nachbarn sogar Tipps und Hilfe zur Ausgestaltung. Vielleicht entsteht so dann nicht nur ein Nebeneinander, sondern sogar ein Miteinander.
Daher unterstütze ich den Antrag von Vesta Spondylos.
Durch diese Änderung wird nichts schwerer, wie Janislav Pietarow meinte, sondern für alle Beteiligten besser.
Ebenso, und ich freue mich auf den Pluspunkt der Gebietserweiterungen schwerer macht wie ein kleines Kind muss ich zugeben.
Eine Benachrichtigung halte ich in diesem Stadium für sinnlos, weil die Reservierung noch unverbindlich ist. Außerdem besteht gegen die Reservierung auch noch kein Veto-Recht. Außer einer frühzeitigen Information gewinnen die Nachbarn nichts. Diese Information bekommen sie aber auch, wenn sie einen aktiven Delegierten in die OIK entsenden. Nicht umsonst ist das Kartenbüro öffentlich einsehbar.

Wenn man es vorziehen möchte, dann bitte auch mit Veto für die Reservierung und bei Abschaffung der Eintragungsbenachritigung und des Eintragungs-Vetos. Sonst wird nur die Bürokratie gefördert und sonst nichts.
Zitat:Original von Frederic Aichberger
Außer einer frühzeitigen Information gewinnen die Nachbarn nichts.

Was hier fälschlicherweise unterschätzt wird, denn durch frühzeitige Kontakte und Gespräche kann man sich abstimmen und so mögliche spätere Vetogründe aus dem Weg räumen.
"Man sollte zwei Hunde sich zuerst beschnuppern lassen, bevor man sie in einen Raum sperrt."
Eine Abstimmung bei der Ausgestaltung mit seinen Nachbarn fördert ein Miteinander und es sollte im Interesse der OIK sein stimmige Nachbarschaften zu erhalten.
Tomanien ist direkt nach seiner Reservierung auf seine Nachbarn zugegangen und hat sich mit diesen abgestimmt, was nicht nur für die spätere Eintragung von Vorteil war.

Eine Förderung der Bürokratie kann ich nicht entdecken.
Zitat:Original von Frederic Aichberger
Außer einer frühzeitigen Information gewinnen die Nachbarn nichts.

Die Nachbarn nicht, aber das neue Land gewinnt dadurch. Man stellt sich in der Region vor und sieht dann sehr schnell, ob man da rein passt, wo es Probleme geben koennte usw. Bisher hat man die 7 Tage Veto-Frist, um sowas abzuklaeren, dass kann doch nicht reichen.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die die Reservieruen schon dabei die Staaten die davon künftig betroffen sind, Eintragung, informieren.
Also das zu einem Muss zu machen ist einfach zu viel arbeit und nimmt einen die ganze Freude
Zitat:Original von Janislav Pietarow
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die die Reservieruen schon dabei die Staaten die davon künftig betroffen sind, Eintragung, informieren.
Also das zu einem Muss zu machen ist einfach zu viel arbeit und nimmt einen die ganze Freude

LOL Rolleyes

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste