Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Kommt die One World Karte ?
#11
Ich wiederhole mich in diesem Falle gerne: Die neue Karte, die, die von Veuxin stammt, ist sehr schön geworden.
Verglichen mit der Weltkarte der CartA, die sich nicht zu dumm ist, Küstenlinien beinahe so zu übernehmen, wie sie die Realität vorgibt, finde ich unsere Welt hier um Einiges faszinierender.
Zitieren
#12
Aber vielleicht hab ich ja uch nur einen Knick in der Optik...

[Bild: photo-548-82d5c32a.png]
[Bild: photo-549-3fda3f2d.png]

Und selbst da, wo die CartA die Umrisse der RL-Staaten nicht 1:1 kopiert, positioniert sie die Gegenstücke dieser Staaten "richtig". Chinopien liegt sehr genau da, wo China in der RL-Welt liegt, Südosteuropa und die Vereinigten Staaten ebenfalls, Aurora ist Australien etc...Ausserdem tummelt sich alles auf der Nordhalbkugel, weil die meisten MN´s "europäisch" sind. Südamerika und schon gar nicht Afrika spielt so gut wie niemand und wenn doch, so als abhängiges Gebiet.
Eine "europäische" MN auf Salvagiti? Würde theoretisch gehen, macht nur niemand.
Ich erinnere mich, dass unsere MN mit dem Gedanken spielte, sich auf der CartA in der Nähe von Melanesie niederzulassen und wir angedroht bekamen, dass, so wir keine "indigene Bevölkerung" aus Einheimischen vor der Kolonisierung durch uns simmulierten, wir von Seiten Melanesies mit einem Veto zu rechnen hätten.
Zitieren
#13
Mir fällt gerade auf, dass, so die CartA überhaupt einen Golfstrom hätte, dieser durch die nicht vorhandene Landbrücke zwischen Astor und Südamerika"-Salvagiti nicht in Richtung "Europa"-Antica umgeleitet werden würde.
Dann müsste es im frisch umgezogenen Fuchsen deutlich kälter sein, als die Füchse dies simulieren. Etwa so kalt, wie es in "Kanada"-Cranberra ist.
So arg stimmig ist die CartA also nicht. 8)
Zitieren
#14
Also wenn ihr noch mit "dem Gedanken spielt" ist bei Futuna eine ganze vetolose Zone zu haben. Im Notfall bauen wir in unsere Geschichte den großflächigen Völkermord an überflüssigen Indigenen ein.
Zitieren
#15
Groß genug für unseren "Kleinstaat"?
Und Völkermord liegt uns nicht, wir assimilieren lieber, lassen uns aber auch nicht vorschreiben, wie wir unsere Geschichtsschreibung umzuschreiben haben.
(Für von Selbstironie nicht betroffne Menschen: Dreimal "schreiben" in einem Satz ist Absicht.)^^
Zitieren
#16
Wie wäre es, wenn wir OIK mit "Organisation für Internationale Kartofflographie" übersetzten?
Oder auch "OIE", "Organisation für Internationale Erdäpflographie"? ^^
Zitieren
#17
Zitat:Original von Niketas Choniatés
Groß genug für unseren "Kleinstaat"?
Und Völkermord liegt uns nicht, wir assimilieren lieber

Wir sind die Borg - Widerstand ist zwecklos. Big Grin Big Grin Big Grin

Warum fällt mir das grad ein Mister Choniates ? Smile
Zitieren
#18
Weiss nicht...
Unschuldheuchel Big Grin
Zitieren
#19
wenn schon dann OIK - Organisation internationaler Krummbiere Big Grin
Zitieren
#20
WSG - Wir sind geiler Karte:_D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste