Beiträge: 1.269
Themen: 99
Registriert seit: Oct 2005
Gmail ist nun nicht gerade der ungebräuchlichste Anbieter, also wäre das etwas unklug …
Beiträge: 509
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2011
.com zu sperren finde ich auch nicht optimal.Honeypot und Stopforumspam wären schon hilfreich - dann spart man sich auch WBB 3xx oder 4.
Beiträge: 342
Themen: 62
Registriert seit: Mar 2014
Schon was neues von dieser Front?
Ich bin jedenfalls klar dagegen .com Adressen zu sperren
Beiträge: 338
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2014
Die meisten Spammer heißen ja irgendwie Gj76Pm oder ähnlich. Kann man da nicht was einrichten, dass der Benutzername mindestens zwei Wörter enthalten muss, und beide Wörter mit einem Großbuchstaben anfangen müssen und der Rest in Kleinbuchstaben?
Beiträge: 342
Themen: 62
Registriert seit: Mar 2014
Das obliegt der Administration. Ich kann nur Bots löschen und Gruppen ändern.
Beiträge: 482
Themen: 14
Registriert seit: Jul 2010
Kannst Du denn IPs sperren?
Beiträge: 342
Themen: 62
Registriert seit: Mar 2014
So wie ich das sehe nein.
Beiträge: 831
Themen: 35
Registriert seit: Sep 2005
Seit ich die Bann-Liste in Bananaworld eingeführt habe haben die Spam-Registrierungen bei uns stark nachgelassen, nach einer Nachbesserung sind sie inzwischen ganz verschwunden. Dabei wurden nur die konkreten einschlägigen Domains gesperrt.
Vielleicht hilft euch ja die Liste, kann individuell erweitert werden. Einfach unter "Einstellungen -> Zensur- & Banfunktion -> Reservierte E-Mail Adressen" einpflegen:
Zitat:*@outlook.com
*@live.com
*@belieti.com
*@aumento-de-mama.es
*@0sg.net
*@6url.com
*@9ox.net
*@PunkAss.com
*@a-bc.net
*@abwesend.de
*@afrobacon.com
*@allcoolsites.info
*@alpenjodel.de
*@alphafrau.de
*@antichef.com
*@antichef.net
*@antispam24.de
*@baldmama.de
*@baldpapa.de
*@betriebsdirektor.de
*@bin-wieder-da.de
*@bk.ru
*@bleib-bei-mir.de
*@bluebottle.com
*@buerotiger.de
*@bumpymail.com
*@center-mail.de
*@centermail.at
*@centermail.ch
*@centermail.com
*@centermail.info
*@centermail.net
*@cghost.s-a-d.de
*@coole-files.de
*@cyber-matrix.com
*@dfgh.net
*@die-besten-bilder.de
*@die-genossen.de
*@die-optimisten.de
*@die-optimisten.net
*@digital-filestore.de
*@directbox.com
*@discardmail.com
*@discardmail.de
*@dodgeit.com
*@dontsendmespam.de
*@download-privat.de
*@dumpmail.com
*@dumpmail.de
*@dyndns.org
*@e4ward.com
*@emaildienst.de
*@emailias.com
*@emailto.de
*@example.com
*@fahr-zur-hoelle.org
*@fantasymail.de
*@fastacura.com
*@fastchevy.com
*@fastchrysler.com
*@fastkawasaki.com
*@fastmazda.com
*@fastmitsubishi.com
*@fastnissan.com
*@fastsubaru.com
*@fastsuzuki.com
*@fasttoyota.com
*@fastyamaha.com
*@feinripptraeger.de
*@fettabernett.de
*@freestuffbest.com
*@freudenkinder.de
*@front14.org
*@gawab.com
*@gentlemansclub.de
*@ghosttexter.de
*@gishpuppy.com
*@gmx-ist-cool.de
*@gmx-topmail.de
*@gold-profits.info
*@golfilla.info
*@greensloth.com
*@hab-verschlafen.de
*@habmalnefrage.de
*@herr-der-mails.de
*@hush.com
*@hushmail.com
*@ich-bin-verrueckt-nach-dir.de
*@ich-will-net.de
*@inmail24.com
*@ist-allein.info
*@ist-einmalig.de
*@ist-ganz-allein.de
*@ist-willig.de
*@jetable.com
*@jetable.net
*@jetable.org
*@jetzt-bin-ich-dran.com
*@kaffeeschluerfer.com
*@kaffeeschluerfer.de
*@kasmail.com
*@kommespaeter.de
*@lass-es-geschehen.de
*@liebt-dich.info
*@loveyouforever.de
*@maennerversteherin.com
*@maennerversteherin.de
*@mail.bg
*@mail.ru
*@mailexpire.com
*@mailinator.com
*@mailinblack.com
*@mailmoat.com
*@mailnull.com
*@mailueberfall.de
*@mega-mail.info
*@meine-dateien.info
*@meine-diashow.de
*@meine-fotos.info
*@meine-urlaubsfotos.de
*@messagebeamer.de
*@mns.ru
*@muskelshirt.de
*@mytrashmail.com
*@nervmich.net
*@nervtmich.net
*@netmails.com
*@netterchef.de
*@netzidiot.de
*@neue-dateien.de
*@neverbox.com
*@nm.ru
*@nospammail.net
*@nurfuerspam.de
*@office-dateien.de
*@oikrach.com
*@oxidiser.net
*@partybombe.de
*@partyheld.de
*@paymailpro.org
*@polizisten-duzer.de
*@pookmail.com
*@pornobilder-mal-gratis.com
*@privacy.net
*@public-files.de
*@punkass.com
*@put2.net
*@quantentunnel.de
*@r2b1.info
*@raubtierbaendiger.de
*@recursor.net
*@rootprompt.org
*@saeuferleber.de
*@safe-mail.net
*@sags-per-mail.de
*@schmusemail.de
*@schreib-doch-mal-wieder.de
*@senseless-entertainment.com
*@shared-files.de
*@sneakemail.com
*@sofort-mail.de
*@sofortmail.de
*@sonnenkinder.org
*@spam.la
*@spambob.com
*@spambob.net
*@spambob.org
*@spambog.com
*@spambog.de
*@spamcannon.com
*@spamcannon.net
*@spamcowboy.com
*@spamcowboy.net
*@spamcowboy.org
*@spamday.com
*@spameater.org
*@spamex.com
*@spamgourmet.com
*@spamgourmet.net
*@spamgourmet.org
*@spamhole.com
*@spaminator.de
*@spammotel.com
*@spamoff.com
*@spamoff.de
*@spamtrail.com
*@sperke.net
*@sriaus.com
*@streber24.de
*@supermortgagerate.info
*@tempinbox.com
*@temporarily.de
*@temporaryinbox.com
*@terminverpennt.de
*@test.com
*@test.de
*@topmail-files.de
*@tortenboxer.de
*@trash-mail.com
*@trash-mail.de
*@trashmail.de
*@trashmail.net
*@trashmail.org
*@turboprinz.de
*@turboprinzessin.de
*@twinmail.de
*@ukr.net
*@unterderbruecke.de
*@uscreditdepot.com
*@verlass-mich-nicht.de
*@vollbio.de
*@volloeko.de
*@vorsicht-bissig.de
*@vorsicht-scharf.de
*@war-im-urlaub.de
*@wegwerfadresse.de
*@wegwerfemail.de
*@weibsvolk.de
*@weibsvolk.org
*@weinenvorglueck.de
*@will-hier-weg.de
*@willhackforfood.biz
*@wir-haben-nachwuchs.de
*@wir-sind-cool.org
*@wirsindcool.de
*@wolke7.net
*@women-at-work.org
*@wronghead.com
*@xoxy.net
*@yoblog.info
*@zenmerica.org
*@zoemail.com
*@zoemail.net
*@zone-freestuff.com
*@mailin8r.com
*@cust.in
*@imails.info
*@great-host.in
*@teewars.org
*@kulturbetrieb.info
*@bio-muesli.net
*@bio-muesli.info
*@0815.ru
*@sandelf.de
*@recode.me
*@3d-painting.com
*@nomail2me.com
*@mailmetrash.com
*@onlinemoca.com
*@nwldx.com
*@58h.de
*@163.com
Beiträge: 482
Themen: 14
Registriert seit: Jul 2010
Das scheint mir jetzt etwas zu heftig da es stark in Richtung eines *@*.* geht.
In Korland habe ich per htacess die register.php für diverse Außengeländer gesperrt (Liste ggf. per PN) und für das wbb2 gibt es - wie gesagt - bei Viktor eine Antispamlösung.
Eine weitere Möglichkeit dürfte das Aussperren der Suchmaschinen aus dem Forum sein, weil dann das Spamen uninteressant wird - für eine Kartenorganisation natürlich eher ungeeignet.
Warum kontaktiert nicht einfach mal jemand die Administration.
Beiträge: 338
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2014
Und was wäre mit einem Captcha in Form einer Frage deren Antwort man im MN-Wiki findet? Wie heißt der 5. Präsident der MN XY oder so. Bots können so ausgeschlossen werden und wer wirklich Interesse hat, wird sich die Mühe machen zu suchen.
Die Liste ist zwar ausführlich, aber Adressen von Outlook und Live würde ich streichen. Ich selbst hab auch eine von Live und würde mich nicht auf eine Liste von potenziellen Spammer setzen lassen. Außerdem gibt es 10-Minuten-Emails. Um diese Hürde wird man rumkommen. In irgendeiner MN, ich glaube im EO, muss man mindestens drei Namen bei der Registrierung eingeben. Vielleicht klappt das dann auch hier mit 2 Namen. Müsste man die Admins mal fragen.