Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Brief des Cordanischen Parlaments
Zitat:Original von James T. Kirk
sicher bedeutet es keinen Weltuntergang für die MN-Welt, wenn es einfach gar keine Kartensimulation mehr gibt. Es wäre aber ein Verlust und wenn sie als wichtiger Baustein erhalten bleibt aber eine Spaltung der Welt verursacht, wirkt sie kontraproduktiv.

Eine Spaltung machen diejenigen daraus, die das unbedingt wollen. Notfalls wird die Kartenfrage als Totschlag-Argument vorgeschoben, wie man etwa an der Initiative für einen zweiten Micro-Vatikan sehen kann.

Wo einzelne eine "Spaltung" ausleben, geht es um Eitelkeiten und Animositäten, aber ganz sicher nicht um Geografie.

Ich finde es auch ein wenig naiv, zu glauben, dass da eine "Kartenfusion" kommen kann. Dazu sind wir hier in der OIK ja nicht einmal in der Lage. Der Vorschlag würde ja mindestens mal bedeuten, dass die Welt eine Kugel ist und einen gemeinsamen Maßstab bräuchte man auch - für beides sind doch nicht einmal hier Mehrheiten organisierbar.
Ich sehe das Primäziehl eher in dem Ende er vorurteilsbehafteten Zwistigkeiten..dann wäre schon viel erreicht
Wo bitte ist Futuna rl-orientiert? Oder Aranien? Beide sind auf der GF, Emir Isomir.
Die GF verlangt aber meines Wissens nach die Zuordnung zu einem nennen wir es "RL - Existierenden Volksstammes" An diesem Punkt ist Soma letztlich gestolpert
Ich gebe Herrn Isomir völlig recht. Als erster Schritt sollten wir alle lernen, zumindest in einer so wichtigen Frage konstruktiv und ohne Animositäten zur Sache zu gehen.

Ohne der GF jetzt neue alte Vorwürfe machen zu wollen, stellt die "Teilung" oder wie auch immer man das ganze nennen will einen Rückschritt gegenüber einem Kartenmodell für alle Nationen dar. Ich denke nicht, dass das Simulationsmodell der OIK dem der GF in irgendeiner Weise überlegen ist, Cordanien hält es schlicht für praktischer und unterstützt es daher. Eine Einigung, gemeinsam ein Verhältnis beider Karten zueinander zu vereinbaren, würde eine gute Lösung für die wichtigsten Probleme der MN-Kartografie darstellen, die beiden Organisationen zu Gute kommen würde.
Ich persöhnlich bin kein Freund der GF, da sich diese Organisation eine sehr autoritäre Ordnung gegeben hat. Dort haben wenige Nationen das Sagen über die Karte. Sicher, das macht die Verwaltung einfacher, ist aber nicht besonders gut für eine VIelfalt an Staaten. Nicht um Sonst gibt es auf der OIK Karte keine politischen Vetos.

Wenn mein EIndruck nicht der Realität entspricht, mag man mich berrichtigen.

Gefahrvoll finde ich allerdings, das seit neuestem hier in der OIK ähnliche Moden wie Vorbildsnähe als obligatorisch angesehen werden.

Ich gebe Herrn Abdonez recht, was die Mehrheitsbildung hier angeht. Aber das ist nun einmal Demokratie. Nur, weil etwas schwer zu bekommen ist, muss man nicht drauf verzichten.
Nett gesagt, nur unmöglich.

@Isomir: Man könnte Ihre Kultur leicht zuordnen, auch wenn Sie das nicht wollen.
@ Herr Gried: Dann ordnen Sie mal...bin neugierig Wink

@Herr Kirk: Warum nicht einfach eine Umfrage starten, dan haben wir einen Mehrheitsentscheid, wgel wie der dann ausgeht...
Das werde ich nicht, Emir Isomir. Schubladen sind für andere bestimmt.
@ Emir Gried: Da sind wir ja mal einer Meinung :-)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste