Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Antrag Weltform
Zitat:Original von Oberster Hirte
Ich habe auch niemals von Meinungsumfrage gesprochen, oder? Mit der Abstimmung darüber gibt es doch was Schriftliches, nämlich die Abstimmung darüber.

@Faantir: inwieweit ignorieren? Kann dir grad nicht folgen

Wenn 40% dafür sind, sich 30 % dagegen aussprechen und sich 30 % enthalten, kommt es darauf an, wie man die Enthaltungen wertet.
Ignoriert man sie, wird die OIK Welt rund (um die Erde handelt es sich übrigens nicht - die Welt hat einfach noch keinen Namen), da man eine 40:30 Mehrheit hätte.
Beachtet man sie, hat sich keine positive Mehrheit für eine runde Welt ausgesprochen, da dann das Verhältnis 40:60 wäre.
Zitat:Original von James T. Kirk
Wir wollen mal nicht päpstlicher sein als der Papst. Ich glaube nicht, dass irgendwer den Abstand zweier Punkte auf dem OIK-Globus berechnen will und die Auswirkungen auf die Kartenprojektion sind wohl auch zu vernachlässigen.

Für die Luftfahrt ist sowas zum Beispiel elementar...
Die Luftfahrt kann aber allein schon aufgrund eines fehlenden Maßstabes nichts berechnen. Wir machen es also nicht schlimmerWink

@Nara: ich glaube die Wirksamkeit von Enthaltungen müsste im Regelwerk drin sein, oder nicht?
Zitat:Original von Oberster Hirte
Die Luftfahrt kann aber allein schon aufgrund eines fehlenden Maßstabes nichts berechnen. Wir machen es also nicht schlimmerWink

Naja, die Luftfahrt könnte einfach für sich einen Maßstab festlegen. Nur fliegen Flugzeuge eben ggf. über der Kugeloberfläche...
Die Chance, da eine Einigung zu erzielen ist ungefähr so hoch, wie bei der Karte Big Grin Naja, vielleicht einen kleinen Tick höher, aber auch nur schwinden klein.
Bei der Gelegenheit möchte ich einfach mal darauf hinweisen.
Das ist uns allen noch in bester Erinnerung aber eine Umfrage, die jeder beliebig anklicken kann und ein Vorschlag für einen gemeinsamen Beschluss der Mitgliedstaaten sind doch immer noch zwei verschiedene Dinge. Außerdem hoffe ich, dass inzwischen klar geworden ist, dass die Zukunft der MN-Welt davon abhängt, dass wir zumindest zu ein paar verbindlichen Rahmenkriterien für die OIK-Karte finden.
Was ist, wenn Staaten gar keine Entscheidung wollen?
Zitat:Original von James T. Kirk
Das ist uns allen noch in bester Erinnerung aber eine Umfrage, die jeder beliebig anklicken kann und ein Vorschlag für einen gemeinsamen Beschluss der Mitgliedstaaten sind doch immer noch zwei verschiedene Dinge. Außerdem hoffe ich, dass inzwischen klar geworden ist, dass die Zukunft der MN-Welt davon abhängt, dass wir zumindest zu ein paar verbindlichen Rahmenkriterien für die OIK-Karte finden.
Mit anderen Worten: wir stimmen so lange ab, bis uns das Ergebnis genehm ist ...
Nein, mit andeen Worten: Unter veränderten Umständen ist auch ein anderes Ergebnis zu erwarten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste