23.03.2007, 19:34
Monseiur ich habe gesagt was ich denke und dabei wollen wirs belassen. Die OIK braucht keine Streitereien mehr, sie hat genug davon.
|
[Diskussion] Wahl des Vizedirektors für Kartographie
|
|
23.03.2007, 19:34
Monseiur ich habe gesagt was ich denke und dabei wollen wirs belassen. Die OIK braucht keine Streitereien mehr, sie hat genug davon.
23.03.2007, 19:47
Zitat:Original von JulianCurtis Dann haben wir etwas gemeinsam.
24.03.2007, 02:16
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg :]
24.03.2007, 11:47
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg Ein Herr von Fipsenstein hat sich ja auch nicht aufstellen lassen, sondern eine Frau Ikea. Ihre persönliche Abneigung gegenüber dieser Person mag ja ganz drollig sein, aber wenn es Sie wirklich in Ihrer schwarzen Seele treffen würde, ist das schon einmal ein guter Grund Frau Ikea die Stimme zu geben. Da Sie ja leider nicht RL und VL unterscheiden können, sowie Ihre Taktlosigkeit ständig zur Schau stellen, gebe ich Ihnen nun die Chance über mich herzuziehen, anstatt als Wahlkampfmanager zu propagieren. Mir fällt dazu nur ein Spruch aus meiner Heimat ein der auf Sie zutrifft: Är en Pitt før liten, fjanta en Man otrevlig!
24.03.2007, 11:48
Könnten Sie ihre kindischen Streitigkeiten nicht einmal lassen und sachlich zum Thema argumentieren? Danke.
24.03.2007, 14:15
Jetzt lassen wir den verdeckten Wahlaufruf des Grummelbären für Frau Ikea doch einfach mal so im Raum stehen ...
24.03.2007, 14:17
Zitat:Original von Stanislav GoldmannNaja, die Alternative wäre kein Kartenzeichner, da braucht man keinen Wahlaufruf mehr.
24.03.2007, 15:58
Zitat:Original von Georg von Nøresund Das brauche ich nun wirklich nicht. Zitat:Original von Georg von Nøresund Auch wenn Sie sich noch so große Mühe geben, die schwedische Sprache nachhaltig zu vergewaltigen und zu entstellen - ich kann Ihr Kauderwelsch dennoch entziffern. Ich werde mich jetzt jedoch bemühen, jedem hier erneut vor den Kopf zu stoßen, indem ich das tue, was niemand von mir erwartet und was daher natürlich per se schlecht und anstößig ist, eben weil ich es tue und niemand anders. Ich werde gute Gründe gegen die Wahl von Fips von Fipsenstein hervorbringen. Ich verwende bewußt diesen Namen und keinen anderen, denn es wird jedem einleuchten, daß es zwar möglich ist - und hier sehe ich mich gezwungen, ein Zitat des mir verhaßten Kurt Tucholsky zu verwerten -, sich aus der Rolle des Schlauen heraus dumm zu stellen, es aber gar unmöglich ist, sich aus der Rolle des Dummen heraus effektiv schlauer zu präsentieren, als man wirklich ist. Auf den vorliegenden Fall bezogen heißt dies: legt man sich ein neues Pseudonym zu (es ist ja mittlerweile in der MN-Welt geradezu anstößig, nur unter einem Namen bekannt zu sein), so kann man damit die Imkompetenz und Einfalt des Vorgänger-Charakters nicht auch nur ansatzweise kompensieren. Noch konkreter: ein Fips von Fipsenstein wird nicht dadurch schlauer und kompetenter, weil er sich "Alva Amalia Ikea" nennt und als Konterfei nicht mehr den gealterten Heinrich Hoffmann von Fallersleben, sondern die zugegebenermaßen etwas besser aussehende Natalie Imbruglia wählt. Diesen simplen Umstand können nur diejenigen verkennen, die sich aus der Wahl dieser Person Vorteile erhoffen. Nun denn, ich behaupte, daß Monsieur von Fipsenstein völlig ungeeignet für ein Amt in der OIK ist, da er vielleicht die technischen Fähigkeiten besitzt mit der Karte umzugehen, aber dies auch wirklich fast die einzige Fähigkeit ist, die er überhaupt besitzt. Monsieur von Fipsenstein vermochte und vermag es nicht, das Regelwerk der OIK zu verstehen; ja überhaupt kann man über seine Beschränktheit oftmals nur lachen. Um zu verdeutlichen, daß diese keine bloßen Behauptungen sind, die ihre Wurzeln in meiner Abneigung gegen diese Person haben, hier ein paar ausgewählte Beispiele. Neuer Exekutivdirektor gesucht - Fips bewirbt sich als Exekutivdirektor Bereits mehrfach hat Monsieur von Fipsenstein versucht, im Direktorium der OIK Fuß zu fassen - bis auf eine kurze Amtszeit als Kartenzeichner vor sehr langer Zeit zum Glück erfolglos. Bei seiner Bewerbung als Exekutivdirektor führte er als Grund an, daß er die OIK reformieren wolle - dümmlich ignorierend, daß bei einem solchen Vorhaben der Exekutivdirektor nicht mehr erreichen kann als ein einfacher Delegierter. Zur Aktuellen Disskussion - Fips beweist, daß er nicht imstande ist, Regeln zu verstehen Hier erkennt man deutlich, was dabei herauskommt, wenn Monsieur von Fipsenstein das Regelwerk verstehen will. Ascaaron - Fips beweist, daß er nicht imstande ist, das Regelwerk zu lesen Teilweise beruhen seine merkwürdigen Erkenntnisse auch schlicht auf seiner Leseschwäche. OIK-Karten - Fips will Atlanten erstellen Gehen die Argumente aus, werden welche an den Haaren herbeigezogen - eine selten absurde Argumentation, daß die Rohdatei der Karte frei verfügbar sein sollte, damit man "Atlanten zeichnen" kann. Zur Gebietserweiterung Hansastans und Moncaos - Fips zur Gebietsveränderung HAN/MON Fips hat augenscheinlich nicht begriffen, weshalb Hansastan und Moncao die Gebietsveränderung beantragt haben - wobei die Sache nun wirklich auf der Hand lag - es ging um das Verhältnis der Landmassen beider Länder zueinander und darum, sich dem vorherrschenden Maßstab anzupassen. Neues Regelwerk und neue Geschäftsordnung - Fips will eine Abstimmung für ungültig erklären lassen Wieder ein Beispiel dafür, daß Monsieur von Fipsenstein nicht dazu fähig ist, das Regelwerk zu verstehen. Einschub: Wie sehr es Fips mit den eigenen Prinzipien hält, erkennt man hier: "Es zeugt von mangeldem Respekt vor anderen, wenn man es nötig hat die Beiträge anderer zu bearbeiten obwohl man ganz einfach einen Eigenen verfassen hätte können"; bekundet er groß, sich der moralischen Makellosigkeit seiner Aussage bewußt. Noch weiter ausgeführt wird das Thema hier. Etwas anders sieht die Sache natürlich dann aus, wenn er selber editieren kann: http://koenigreich-noeresund.de/forum/th...93&page=1; Beitrag von Twist. Quintessenz: Das Amt des Vizedirektors für Kartographie beinhaltet mehr als nur das Zeichnen der Karte. Als Mitglied des Direktoriums wird man mitunter an weitreichenden Entscheidungen beteiligt werden: so gilt es zum Beispiel, über die Stichhaltigkeit von Vetos zu entscheiden; ebenso genießt das Direktorium teilweise selber Vetorechte, letztendlich muß auch noch die Ordnung in den Hallen der OIK gewahrt werden. Dies erfordert es zwingend, daß jedes Mitglied Direktoriums hinreichend kompetent ist, nicht nur um das Regelwerk zu verstehen, sondern auch genügend Verstand besitzt, die weniger klaren Passagen möglichst korrekt, vor allem aber gut begründet auszulegen, so daß man zu legalen und legitimen Entscheidungen gelangt, die dem Wohle der OIK dienen. Recht große Spielräume erfährt das Direktorium auch dadurch, daß die Grundordnung (und hier ist nicht die geschriebene Grundordnung, sondern die Grundordnung im weiteren Sinne gemeint) der OIK zu großen Teilen aus Gewohnheitsrecht, Common Law, besteht. Hier einen Fips von Fipsenstein walten zu lassen, käme dem gleich, einem Kinde die Verantwortung für den Bau einer wichtigen Brücke zu übertragen. Wählen Sie Fips von Fipsenstein, dann wundern Sie sich nicht, daß der Rest des Direktoriums alle Mühe haben wird, dessen Fehler auszubügeln.
24.03.2007, 18:50
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg Ich kenn zwar kein Schwedisch, aber wenn Sie der nøresunder Sprache mächtig sind, haben Sie meinen Spruch ja richtig verstanden und gedeutet. Es ist wirklich armseelig wie Sie versuchen, Ihre RL-Differenzen innerhalb der Mikronationen auszuleben. Das zeigt Charakterstärke, wahre Größe und Wertschätzung. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung!
24.03.2007, 18:52
Naja, ich fand den Rausschmiss von Oli auch nicht gerade sehr sauber. Was nicht heißt, dass ich das hier toll finde. Allerdings ist die beste Variante doch Ignoranz und nicht Kommentieren.
|
|
|