Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Haltet die Diebe!
Zitat:Original von Abdonez
Zitat:Original von Isomir
Ich behaupte mal dass sich fast jeder MN - Gründer Gedanken gemmacht hat

Das nun wieder glaube ich ganz bestimmt nicht.

Sonst gäbe es nicht so viele dol2day-artige Communities (ergänzt um den wertvollen Hinweis "wir haben 99 Millionen Einwohner, 2 Berge und 3 Flüsse") und vielleicht auch nicht so viele verwechselbare Fürstentümer und Königreiche in Mittelgebirgslage.

ich sagte auch "fast"... Wink
Grundsätzlich gehts um die Kopie von Huangzhou - eine MN die aus einer Simoff Konfliktsituation entstanden ist. Und diese MN ist wirklich anerkannt, oder wussten sie vorher, dass es in Xinhai auch ein Huangzhou gibt? Also nichtmal ich als chinopischer Außenminister wusste das bis vor dem Antrag einer Fußballmeisterschaft von Ozeania (ich glaub die warens) in unserem Forum. Zudem Huangzhou demokratisch ist habe ich (simon) ohnehin mehr Respekt gegenüber ihnen, wohingegen Xinhai eine kommunistische, abgespaltene Provinz von Chinopien spielt. Aber das steht hier nicht zur Debatte.
Zitat:Original von Oberster Hirte
Ich kann natürlich nicht in seinen Kopf sehen, ich bin mir aber sicher dass er nur von Futuna spricht wenn er meint dass das Staatssystem und die Flagge nicht geklaut sind.
Danke Thomas, ich verlase mich zu sehr darauf, dass die Leute hier mitdenken.
Zitat:Original von Faantir Gried
Ich kann natürlich nicht in seinen Kopf sehen, ich bin mir aber sicher dass er nur von Futuna spricht wenn er meint dass das Staatssystem und die Flagge nicht geklaut sind.

Das dir das jetzt erst auffällt Wink
Zitat:Original von Faantir Gried

Kein ProblemWink

Die Leute denken mit, aber gehen vom Schlechteren aus, weil sie die MNs kennenWink
Also wer ein populäres Staatssystem in einer MN übernhemen will und dies umzusetzen sucht wir zwangaläufig auch an andere Staaten gelangen die die Idee schon aufgriffen. Als Beispiel hierfür dienst doch Dreibürgen und Neuenkirchen die beide sich am zweiten deutschen Kaiserreiche orientieren. Nur Haxagon greift das erste deutsche Reich auf und unterscheidet sich somit was ich als sehr positiv erachte. Das natürlich gleich die passenden Avatars benutzt werden ist somit auch klar auch wenn man plötzlich seinem Eineiigen Zwilling im Nachbarland begegnet. Der Diebstahl von Ideen geht doch einher mit der MAsse an MN's. Was mich eher stört ist der zu große bezug auf die Realitär wenn Staaten gegründet werden die ebenso heißen wie der Rl- Staat und sichauch der selben Staatssymbole bedienen. Ebenso die kreativlosigkeit im Bezuge auf die Namen der Virtulellen Personen.Da fragt man sich wirklich manchmal wie kreativlos einer sei muß wenn er den Namen einer Person benütz die es wirklich gibt oder gab. Beispiele will ich hier nicht nennen, daß sieht eh jeder. Da die OIk allerdings die Plattform und das Sammelsurium für Staaten bildet, sollte sie da schon eine Meinung bilden. NIcht zensieren aber wenigstens kritisieren. Denn die die sich die Arbeit machen stehen im nachsehen zu jenen welche die IDeen nur klauen und sich hier dann eintragen lassen.
Es gibt ja immernoch genug Unterschiede.

Zitat:Neuenkirchen: mehr oder weniger absolutistisch, postsedanisches Kaiserreich, Betonung des Militärs

Dreibürgen: demokratisch, simuliert m.o.w. die Zeit der Weimarer Republik, mit vielen Kommunisten und Nationalsozialisten.

Haxagon: Kurfürstentümer, Wahlkönigtum, Vorbild: Hl. Römisches Reich.

Tauroggen: Orientiert sich am Königreich Preußen nach dem Siebenjährigen Krieg mit Ordensstaatlichen Elementen.

Stauffen: Simuliert eine Preußische Adelsgesellschaft wie sie nach den Befreiungskriegen herrschte.

Ich finde dass es da noch genügend Unterschiede gibt. Das Königreich hätte ich ferner auch gegründet wenn es kein neuenkirchen gegeben hätte.
Zitat:Original von Ghandil Wao Van'hia
Grundsätzlich gehts um die Kopie von Huangzhou - eine MN die aus einer Simoff Konfliktsituation entstanden ist. Und diese MN ist wirklich anerkannt, oder wussten sie vorher, dass es in Xinhai auch ein Huangzhou gibt? Also nichtmal ich als chinopischer Außenminister wusste das bis vor dem Antrag einer Fußballmeisterschaft von Ozeania (ich glaub die warens) in unserem Forum. Zudem Huangzhou demokratisch ist habe ich (simon) ohnehin mehr Respekt gegenüber ihnen, wohingegen Xinhai eine kommunistische, abgespaltene Provinz von Chinopien spielt. Aber das steht hier nicht zur Debatte.

Naja, bei einer MN, die jahrelang 1 Simoff-Einwohner hatte ist die Staatsform scheißegal. Außerdem ist das "xinhainesische" Huangzhou auch demokratisch.

Darüber hinaus finde ich es erwähnenswert, dass das ach-so-demokratische GF-"Freie"-Stadt-Huangzhou (höchstwahrscheinlich) etliche male das Forum des andern Huangzhou gehackt hat.
Zitat:Original von Friedrich von Brandenberg

Zitat:Neuenkirchen: mehr oder weniger absolutistisch, postsedanisches Kaiserreich, Betonung des Militärs

Dreibürgen: demokratisch, simuliert m.o.w. die Zeit der Weimarer Republik, mit vielen Kommunisten und Nationalsozialisten.

Tauroggen: Orientiert sich am Königreich Preußen nach dem Siebenjährigen Krieg mit Ordensstaatlichen Elementen.

Stauffen: Simuliert eine Preußische Adelsgesellschaft wie sie nach den Befreiungskriegen herrschte.

Ich finde dass es da noch genügend Unterschiede gibt. Das Königreich hätte ich ferner auch gegründet wenn es kein neuenkirchen gegeben hätte.

So langsam nähert sich mein Finger bedrohlich dem roten Löschknopf, der Tauroggen und Stauffen ein für alle Mal in der Versenkung verschwinden lassen könnte ...

EDIT

Wie ich gerade sehe, konnte Person A ihr dilettantisches Mundwerk ebensowenig halten ... nachdem Sie sich ein paar Manieren angewöhnt haben, schauen Sie sich doch mal Dreibürgen an: Sehr ähnlicher kultureller Hintergrund, aber dennoch ganz anders als wir. Und seltsamerweise kam man dort auch ohne unsere Avatare aus.
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Zitat:Original von Friedrich von Brandenberg

So langsam nähert sich mein Finger bedrohlich dem roten Löschknopf, der Tauroggen und Stauffen ein für alle Mal in der Versenkung verschwinden lassen könnte ...

EDIT

Wie ich gerade sehe, konnte Person A ihr dilettantisches Mundwerk ebensowenig halten ... nachdem Sie sich ein paar Manieren angewöhnt haben, schauen Sie sich doch mal Dreibürgen an: Sehr ähnlicher kultureller Hintergrund, aber dennoch ganz anders als wir. Und seltsamerweise kam man dort auch ohne unsere Avatare aus.

In Tauroggen werden sie weder einen Bismarck noch einen Wilhelm I. finden und auch keinen Wilhelm II.

Und lassen sie bitte mal die Drohungen beiseite. SimOff sind die keinesfalls lustig oder simulationsbereichernd, ganz im Gegenteil: Das Hacken von Foren verstößt gegen das StGB der Bundesrepublik Deutschland.

EDIT: Ich finds wirklich nicht lustig dass hier somancher anderen Leuten den Spaß mit illegalen SimOff-Methoden vermiesen will. warum macht man bitte sowas???

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste