Zitat:Original von Ascanius Divus
Es hat keinen Vorteil soweit in die Simulationsfreiheit eines Staates einzugreifen und seine Form zu bestimmen.
Zitat:Original von Friederike Fresse
Es hat den Vorteil, daß erscheinende Staaten schon einmal Ihre Kompromiß- und Anpassungsfähigkeit beweisen müssen.
Den ich meine, daß sich ein Neuzugang dieser Welt anpassen sollte und nicht umgekehrt.
Zitat:Original von Faantir Gried
Deine Vorlieben sind uns aber egal. Wir werden die Regeln nicht von dir bestimmen lassen. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Geh zur GF, da gehörst du mit deiner Bestimmungswut nämlich hin.
Der Ton ist mal wieder mehr als daneben, Faantir!
Ich stimme hier völlig mit Friederike überein: Es gibt genügend freie kleine Inseln, wo sich Gadoa niederlassen kann und es ist so neu, dass es seine geografische Form diesen Inseln noch anpassen kann. Und..... ich empfinde es als völlig normal, dass man sich ein wenig anpasst, wenn man neu zu einer Gruppe hinzu kommt. Das heißt ja nicht, dass man alles so hinnehmen muss, wie es ist und seine Meinung nicht sagen darf. Und es heißt auch nicht, dass die Gruppe über diese Meinung einfach hinwegbügelt mit der Bemerkung "hey, wat wills du denn, hä?". Es ist einfach eine Sache der guten Erziehung. Denn wenn man mal überlegt, wie es war, als man noch so ca. 8 Jahre alt war, da hatte keiner eine Chance der daherkam und krähte "hey, ich bin der tollste und ich bestimme jetzt was wir spielen".
Ich hoffe, dass diese kleine plastische Anschauung den Sinn meiner Worte verständlicher gemacht hat.
Und Sie, Herr Nr.1, sollten sich mal von dem Gedanken frei machen, dass hier jeder jeden Neuankömmling nicht nur bremsen, sondern gleich wieder verscheuchen will. Diese Vorstellung ist paranoid und entspricht, nur weil sie auf dem MdM überdimensional breit diskutiert wurde, nicht den Tatsachen.