Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion Sonderantrag Bananaworlds
Ich denke immer, dass dies Politik ist.
Wo Interessensgegensätze ausgeglichen werden müssen, kann man das immer "Politik" nennen. Warum reagieren Sie so allergisch auf den Begriff?

Und um dem ganzen mal ein Fundament zu geben, hier eine Begriffsdefinition (Link):
Zitat:Politik ist das Öffentliche: die zielgerichteten Handlungen und Ordnungen, die allgemein verbindliche Regeln sozialer Gemeinschaften oder eines oder mehrerer Staaten bestimmen. Der Begriff wird aus dem griechischen Begriff 'Polis' für 'Stadt' oder 'Gemeinschaft' abgeleitet.
[...]
Fälschlicherweise wird Politik oft lediglich auf Parteien, Politiker und Entscheidungen, die für einen Staat oder mehrere Staaten (Internationale Politik) gelten, bezogen. Politik bestimmt jedoch auch die Beziehungen einzelner gesellschaftlicher Gruppen, Unternehmen und Organisationen zueinander. Ebenso betreiben auch Gruppen mit verschiedenen Interessen innerhalb einer Organisation durch gezieltes Argumentieren und Agieren Politik, um ihre Ziele zu erreichen.
[...]

Insbes. den 2. Absatz sollte sich mal jeder zu Gemüte führen, der meint, die OIK sei "keine politische Organisation" ...
Lesen Sie mal in Arcor den Einwand von Herrn Hallervorden.
Das Königreich Narapul ( und allein für dieses spreche ich jetzt...) schließt sich der offziellen Meinung Arcors an...ob ein arcorianischer Bürger da anderer Meinung ist, ist hierbei für uns irrelevant.
Zitat:Original von Faantir Gried
Lesen Sie mal in Arcor den Einwand von Herrn Hallervorden.
Sie meinen den mit Ihrem riesigen Teefeld?

Halte ich für überzogen und erinnert an ein plumpes "wenn das alle machen würden". Immerhin ist bei diesen Anträgen ja die Hürde einer Beiratsmehrheit zu nehmen. Und über Gebietserweiterungen ist es auch schon jetzt möglich (so es kein Veto gibt) Landstriche zu "sperren".

Einzig kritisch scheint mir am vorliegenden Fall die Interessenskollision mit Condoria zu sein. Ansonsten würde ich sagen, dass das mit einer Mehrheit im Beirat kein Problem sein sollte.
Ich schließe mich Herrn Goldmann an...
Wenn das alle so machen würden. Plumpes Beispielgefasel.
Ansonsten Dito
Gut, dann beantrage ich danach für den Rest der Karte ein Naturschutzgebiet. Oder Millionen kleine. Dieser Missbrauch durch die Interessen einiger muss aufhören. Die OIK ist neutral und unpolitisch. Und das ist gut so. Es ist eine Frechheit, wie das hier von einigen kaputt gemacht wird und bestätigt traurigergeweise Vorurteile seitens der GF und des IMC.
Jetzt werd nicht dramatisch. Es ist doch möglich ein Statement abzugeben ohne dass ein Moralapostel hier eine Szene macht. Die OIK wird durch Meinungsäußerung ned politischer oder wie du es auslegst parteiisch
Wieso sollte die Meinung anderer erlaubt sein und meine nicht? Wieso ist meine dramatisch, weil sie mit eurer nicht übereinstimmt? Sehr seltsam.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste