Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Andro
#41
Aber dann wäre es dumm, wenn ein Staat mehrere Klimazonen simuliert. Dann müsste er wohl oder übel seinen Staat teils, teils langsam eintragen lassen.
Zitieren
#42
Das habe ich nicht bedacht. Hier würde die Karte tatsächlich ins interne Simgeschehen eingreifen. Ich weiß auch nicht, wo meine Grafschaft Düsterstein auf der Karte mit Klimazonen Platz gefunden hätte, da dort niemals die Sonne schien.
Zitieren
#43
Warum?

Es gibt in vielen Staaten mehrere Klimazonen. Beispiel Rusland, China, US and A.
Aber allein in der BRD gibt es schon starke Klima Unterschiede.
Zitieren
#44
Ich rede von ganz anderen Klimazonen, die BRD ist nicht in verschiedenen Klimazonen! Wink
Zitieren
#45
Ich weiss, dass es im Grund eine Klimazone ist.

Aber es geht ja im prinzip auch nciht darum, dass die Klima-Oik-Karte nun dazu gedacht ist wie bei der GF alle Staten daran zu binden nun eine einheitliche Klimastruktur zu bilden oder alles daran anzu passen.

Es würde aber neuen Staaten helfen sich einzu fügen, da Klimazonen als Vetogrund gegen eine Eintragung bei der Oik angesehen werden.
Zitieren
#46
Nr.1 fasste es aber scheints noch immer als Zwangkarte auf, und da wollt ich nochmal ein Argument dagegen bringen.
Ich hätt noch hinzufügen sollen, dass es keien Zwangskarte werden soll, ich bitte um Entschuldigung.
Zitieren
#47
So eine Karte als Zwangskarte einzuführen ginge meiner Meinung nach auch nciht mehr wirklich, da es ein zu grosser Eingriff in die bisherige Sim seien würde.

Viele Staaten müssten neugeordnet werden etc pp, was alles einer kompletten Neugründung der OIK gleichkommen würde.

Nein, da will hier glaube ich auch keiner.
Zitieren
#48
Genau das war auch mein erster Gedanke! Smile

Wer das will, der hat die GF, sonst könnten wir uns gleich wieder zusammenschließen udn der ganze "Streit" wäre ja Unsinn! Wink
Zitieren
#49
Wäre eine Welt mit Klimazonen und gelegentlichen nationalen Abweichregionen möglich? Gut, das ist nicht realistisch, sind fehlende Klimazonen aber weit weniger. Im allgemeinen bemühen sich ja neue Staaten, sich anzupassen, hatte ich bisher den Eindruck.
Zitieren
#50
Ich würde die Klimazonen nicht wirklich verpflichtend machen. Wenn eine neue Deutschland-MN auf den Südkontinent will, sollte ihr das nicht prinzipiell verboten werden!
Die Karte soll lediglich eine Hilfe sein, eine Abweichung von Klimazonen für "auserwählte" Nationen finde ich dagegen nicht wirklich realistischer als die bisherige Lösung, aber bedeutend ungerechter!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste