Beiträge: 87
Themen: 5
Registriert seit: May 2006
Es scheint mir als fehlte mir die argumentationsfähigkeit und das Verständnis. ICh gestehe wohl das es mir zu hoch wird gerade...
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Es ist ein Spiel und wenn man das begreift, dann beleidigt man nicht. Es geht um den Spass, nicht ums Gewinnen. Mit Beleidigungen zerstört man das Spiel für alle. Eigentlich sehr logisch.
Beiträge: 87
Themen: 5
Registriert seit: May 2006
Aber zu versuchen bei anderen immer die Oberhand gewinnen zu wollen ist auch nicht gerade der Weisheit Geist
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Nero Brosius von Staden
Aber zu versuchen bei anderen immer die Oberhand gewinnen zu wollen ist auch nicht gerade der Weisheit Geist
Wo bitte habe ich etwas davon geschrieben?
Beiträge: 87
Themen: 5
Registriert seit: May 2006
Nichts. Es war an Dich gerichtet. Du bist wohl einer der engagiertesten pieler die es gibt. Zumindestens hast Du einen großen anspruch an die Sim was auch sehr löblich ist. Und aus diesem Grunde, so vermute ich es versuchst Du dieses Verhalten auch auf andere, Dir Staatsfremde BEreiche auszudehnen. Das Dir viele nicht immer folgen können ist klar. Aber Daraus resultiert sich bei mir das Gefühl Du versuchst durch gezielte aber dennoch auch oft brilliante argumente die Oberhand zu gewinnen. Mit eben manchmal dem ergebnis das andere Dir nicht mehr folgen können.
Um es salopp auszudrücken. Der Schlaue muß sich auf den dummen einstellen, nicht anfdersherum...weil er es nicht kann.
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Danke für das Kompliment, aber einfache Ausdrucksweise war leider noch nie meine Stärke.
Es gibt natürlich noch einen Weg: verpflichtende Benimmregeln fürs Forum
Beiträge: 87
Themen: 5
Registriert seit: May 2006
ICh erkläre es lieber las das ich kritisiere. Soviel zum Thema Benimmdichregeln. Wenn Du mal ein Knigge oder GRäfin Schönfeld gelesen hast, wird das ein ziemlich dickes Regelwerk werden! Vielleicht aber einfach ein paar Eckdaten an die man sich zu halten hat.
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Unter dem Punkt FBO haben wir in Futuna ein paar Regeln. Mit dem Unirechner kann ich es nur nicht herkopieren.
Beiträge: 87
Themen: 5
Registriert seit: May 2006
Stimmt, ich habe es mal gelesen.
Beiträge: 300
Themen: 7
Registriert seit: Dec 2005
Natürlich, ich sehe das ganauso wie Faantir: Es ist nur ein Spiel! Mehr nicht: Es ist kein Lebensinhalt, keine Sinnerfüllung oder ein bedeutender Teil meines RL-Lebens, sondern nur ein Hobby.
Ich plädiere nur dafür, daß man bei dem Betreiben dieses Hobbys nicht ständig wie weiter oben bsp. von dem Spieler hinter "Grimmberg" bedroht wird, und das wie ich bemerken muß ganz klar SimOff-
Schließlich will ich nicht daß man mir meine Simulation zerstört ebensowenig wie ich die anderer zerstören werde oder will: Es mag zwar sein daß "König Wilhelm" ab und an sagt: "Dostarusien gehört zerschlagen" oder "Land XY sollte von der Oberfläche der Erde getilgt werden" aber ich würde damit niemals SimOff-Aktivitäten verbinden, etwa das Forum des betreffenden Staates hacken, und überdies auch nicht SimOn-Aktivitäten die zur Vernichtung der betreffenden Simulation führen könnten: Ich will niemanden bei seiner Simulation ins Handwerk pfuschen, als Gegeleistung will ich dann aber auch daß die Meinige ebenso respektiert wird: Das ist etwas was ich in einem Jahr MNs gelernt habe.