Du verdrehst die Sachlage. Auch das was ich gerade eben geschrieben habe ist nicht mehr als meine Meinung
Ich bin in jedem Fall gegen den Missbrauch der Orga. persönlich finde ich ein Naturschutzgebiet gut, aber das ist nicht auf politischem Wege zu gewinnen.
*so* Bei uns dahoam sogt ma in so am Foi: Soooooooooooo???!!! *so*
EDIT: So sagt man das übrigens auch in Narapul...
Und ich halte Abgleiten ins RL für generell schlecht - außer es geht nicht anders.
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Einzig kritisch scheint mir am vorliegenden Fall die Interessenskollision mit Condoria zu sein. Ansonsten würde ich sagen, dass das mit einer Mehrheit im Beirat kein Problem sein sollte.
Sehe ich ebenso.
Doch hierbei will ich den Herren gegenüber nur kurz erwähnen, dass man von dieser Interessenskollision nicht unterrichtet wäre, wenn der Antrag nicht vorzeitig gestellt worden wäre wie es der Fall war.
Beispiel:
Wenn
bspw. eines der Dreifalt-Länder oder deren Nachbarn sich entschließt, das Ganze doch mit einer Gebietserweiterung zu machen und intern als Naturschutzgebiet zu regeln, dann müsste die OIK, sofern kein gültiges Veto vorgelegt werden kann, dem doch zustimmen. In einem solchen Fall würde auch niemand von einer Interessenskollision reden, da besagte Kollision erst in der Zukunft stattfindet! Ab dem 21.10. um genau zu sein, wenn der Antrag auf Gebietserweiterung erneut eingereicht werden kann.
Ich bin als Privatperson für ein Naturschutzgebiet. Den Mißbrauch könnte der Beirat eindämmen, wobei der Beirat sich dann auch die Frage gefallen lassen müßte, warum er in einem Fall zustimmt und in einem anderen nicht.
Ich werde jedoch als OIK-Delegierte gegen den Antrag stimmen, da er mit der Präambel des Kartenregelwerkes kollidiert.
Ich möchte Bananaworld ermutigen, den Antrag zurückzuziehen, einen Antrag auf Änderung des Kartenregelwerkes zu stellen (Ersetzung von "Planquadraten" durch "Gebiete" bei der Sperrung) und dann den Antrag als Sperrantrag neu einzubringen. Dann entspricht der Antrag dem Regelwerk und Duban wird dem Antrag auch zustimmen.
Ich stimme dem Antrag Bananaworlds zu
Zitat:Original von leoly
Doch hierbei will ich den Herren gegenüber nur kurz erwähnen, dass man von dieser Interessenskollision nicht unterrichtet wäre, wenn der Antrag nicht vorzeitig gestellt worden wäre wie es der Fall war.
Reine Rabulistik, die den Konflikt nicht löst. Wir kennen den Interessenkonflikt und es gilt ihn zu lösen.
Mit dem Hinweis auf die Präambel hat Kollegin Nara nicht unbedingt Unrecht. Ich zitiere:
Zitat:Das nachstehende Regelwerk ist keinesfalls als Schickane oder Einschränkung zu sehen, sondern stellt eine allgemeina Grundlage für ein gemeinsames Miteinander dar. So ist es auch nötig, diese Regelungen vor einer Aushöhlung oder willkürlichen Entscheidungen getreu dem Motto "Was nicht verboten ist, ist erlaubt." zu schützen. Um dies von vorn herein zu vermeiden, können nur die explizit im nachstehenden Regelwerk genannten Möglichkeiten durch den Einzelnen ausgeschöpft werden. Sollten diese Möglichkeiten in einem Einzelfall nicht ausreichen, steht es dem Direktorium bzw. den Delegierten des Karteinbeirates frei, einen Antrag auf Änderung des Regelwerks zu stellen.
Da sollte der Weg dann wirklich über eine Erweiterung des Regelwerkes gehen.
Wer hat dann aber das Recht, gewisse Gebiete zu sperren? Der Beirat, das Direktorium? ?(
Die Sperrung von Planquadraten ist in den Kartenregeln geregelt. Dort einfach mal nachlesen.