Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion [Kartenverfahren] Eintragung der Bundesrepublik Attekarien
#51
Ich mochte den folgenden Hinweis von Frau Aragon (Arcor) aufgreifen:
"Hinsichtlich der sich dadurch ergebenden Geschichte des Landes wurde uns seitens Attekarien zugesagt, dass man sich darum bemühen wird, diese Gegebenheiten in die dortige Landesgeschichte einfließen zu lassen. An das diesbzgl. von Frau Fresse gegenüber Frau Mausal gegebene Wort verlassen wir uns."

Ich habe Frau Mausal und einem Herrn aus Turanien schon früh angeboten, einige (nicht alle) Ortsnamen auf die attekarische Karte zu übernehmen, um gerade die von diesen als so hochrangig angesehene B.-Vergangenheit ansatzweise wiederzuspiegeln.
Keiner der beiden konnte jedoch eine Karte von B. oder gar ein paar Ortnamen nennen.

Herr Holender hat auch sofort einen Aspekt in Bezug auf B. in unsere Landesgeschichte übernommen.

Wir waren der Hoffnung, daß man sich eher mit der Zukunft und der gewünschten Ausgestaltung des neuen Kartenpartners beschäftigt, als mit der auf der Karte getilgten Vergangenheit.
Zitieren
#52
Tja, ich bedauere Frau Fresse, da kann ich auch nicht weiterhelfen, aber vielleicht die Stellungnahme des ehemaligen Gründers von Barqueswi, welche Sie HIER finden. Wink
Zitieren
#53
Zitat:Original von Carmen de Mora y Aragon
...die Stellungnahme des ehemaligen Gründers von Barqueswi, welche Sie HIER finden. Wink

Ich liebe die perfekten Formulierungen dieses Mannes. Wink

Damit es nicht untergeht ...

Geschrieben von Chris Bardeij:
"Als Gründer des ehemaligen Barqueswi weiß ich es zu schätzen, dass meine Freunde aus Turanien die virtuelle Existenz der Republik aufrechterhalten wollen. Es zeigt mir, dass damals eine wirkliche Bindung aufgebaut wurde. Zugleich denke ich auch, dass Turanien die virtuelle Existenz aufrechterhalten möchte, um die Stringenz zwischen den damaligen Aktionen der Föderation und dem Status Quo zu erhalten.

Ich empfehle und bitte jedoch darum, auf die Schlüssigkeit zu verzichten. Zum einen, weil es zu einer Art Gewohnheitsrecht geworden ist ehemals besetztes Gebiet verstorbener Staaten zu übernehmen und mit seiner eigenen Geschichte zu füllen (wir stellen in der Regel keinen Anspruch auf reale Existenz). Zum anderen widerstrebt dies den Idealen und Vorstellungen der ehemaligen Republik. Sollte man dieses Veto in „Gedenken“ der Republik Barqueswi eingereicht haben, so würde man die Republik noch mehr würdigen, wenn man ihre Haltung stellvertretend wahrnehmen würde.

Barqueswi formulierte in Fragen der Kartenbelegung damals: Jede Nation besitzt das natürliche Recht ihren Kartenplatz, die Größe und Kultur frei zu wählen. Danach war es so, dass nach dieser Formulierung nie ein Veto von der Republik eingelegt wurde.

Ich bitte darum die Existenz, das Leben, die Menschen und das Spiel der Bundesrepublik Attekarien nicht zu behindern, vor allem nicht im Namen der Republik Barqueswi. Als Gründer begrüße und freue ich mich über jede neue Nation auf der Karte und es wäre nie im Sinne der Republik gewesen, dieses zu erschweren."
Zitieren
#54
Zitat:Original von Diktatus Marius
Nun denn. In diesem Punkt haben Sie Ihre Geschichte angepasst. Aber wenn ich mich nicht irre war dies bei meinem letzten Studium Ihrer historischen Dokumente noch nicht so. Und das ist noch keine 12 Stunden her. Aber wie dem auch sei. Dieser Punkt ist schon mal ein Anfang. Daher möchte Sie gerne nochmals nach Turanien einladen um diese leidige Angelegenheit zur beiderseitigen Zufriedenheit zu lösen. Wie ich bereits gesagt habe. Grundsätzlich würde die Föderation Attekarien gern als Nachbarland begrüßen.

Ich erinnere nochmals an die Einladung nach Turanien. Wir wären immer noch bereit mit einem Vertreter Attekariens zu sprechen, sollte sich jemand von dort nach Turanien bemühen.
Zitieren
#55
Zitat:Original von Diktatus Marius
Ich erinnere nochmals an die Einladung nach Turanien.

Sehr geehrte Herren,

unser Erinnerungsvermögen ist überdurchschnittlich ausgeprägt.

Bitte denken Sie daran, daß Sie den Lebenssodem von Attekarien abschnüren und wir uns aus Sicherheitsgründen nicht auf den Boden dieses Aggressors bewegen wollen.

Sie haben uns mit der Ablehnung einer friedliebenden Nation, die nur sehnlichst den Platz in der Welt finden will, tief beleidigt.

Es ist zudem meines Erachtens schlicht und ergreifend unzulässig, Bedingungen und Ansprüche an eine andere Nation aufgrund eines einfachen Karteneintragungsverfahrens zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#56
So leid es uns tut. Die Hoffnungen auf eine gemeinsame Lösung dieses Streites sind damit zerstoben. Unter diesen Umständen wird es keine Schlichtungsgespräche mehr geben. Das Veto bleibt bestehen!

Wir möchten jedoch nochmals betonen das wir, sollte Attekarien seine Haltung überdenken, die Gespräche wieder aufnehmen werden. Wir sind, wie bereits gesagt, an einer einvernehmlichen Lösung des Disputes interessiert.
Zitieren
#57
Zitat:Original von Diktatus Marius
Das Veto bleibt bestehen!

Warum sollte es auch nicht bestehen bleiben?

Ihre Anspruchshaltung an fremde Nationen und Ihre Erpressungsversuche in einem Karteneintragungsverfahren ist eine Schande für ganz Turanien und meines Erachtens auch für die OIK.
Eigentlich müssten alles OIK-Mitgliedsländer, die an einer bunten und aktiven Welt interessiert sind, gegen eine solche Form der Unterdrückung aufbegehren.

Hat es eine solches Vorgehen eigentlich schon einmal gegeben?
Musste eine Nation schon einmal diese langen Wochen auf eine Entscheidung warten?

Sie haben uns nun wirklich lange genug gedemütigt.
Zitieren
#58
Zitat:Original von Friederike Fresse
Hat es eine solches Vorgehen eigentlich schon einmal gegeben?
Musste eine Nation schon einmal diese langen Wochen auf eine Entscheidung warten?

Sie haben uns nun wirklich lange genug gedemütigt.


Wenn Sie sich die Mühe gemacht hätten zu einem Gespräch nach Turanien zu kommen, wäre dieses Problem vielleicht schon längst vom Tisch.

Aber vielleicht hatten Sie ja wichtigere Dinge zu erledigen...
Zitieren
#59
Zitat:Original von Diktatus Marius
Wenn Sie sich die Mühe gemacht hätten zu einem Gespräch nach Turanien zu kommen, wäre dieses Problem vielleicht schon längst vom Tisch.

Bitte hören Sie mir doch mal zu!

Ich habe doch bereits ausgiebig geschildert, warum ich nicht nach Turanien reisen werde.

Ich möchte mich nicht mehr mit dieser Zwietracht und dieser Gängelung aufgrund eines einfachen Kartenplatzeintrages auseinandersetzen.
Wenn es die Spur einer Aussicht auf faire und vorbehaltlose Gespräche gegeben hätte, wäre ich die Erste die mit einem kleine Köfferchen auf neutralen Boden angereist wäre.
Zitieren
#60
Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Original von Diktatus Marius
Wenn Sie sich die Mühe gemacht hätten zu einem Gespräch nach Turanien zu kommen, wäre dieses Problem vielleicht schon längst vom Tisch.

Bitte hören Sie mir doch mal zu!

Ich habe doch bereits ausgiebig geschildert, warum ich nicht nach Turanien reisen werde.

Ich möchte mich nicht mehr mit dieser Zwietracht und dieser Gängelung aufgrund eines einfachen Kartenplatzeintrages auseinandersetzen.
Wenn es die Spur einer Aussicht auf faire und vorbehaltlose Gespräche gegeben hätte, wäre ich die Erste die mit einem kleine Köfferchen auf neutralen Boden angereist wäre.

Wo bitteschön besteht denn eine Gefahr für Sie?

Die implizierte Meinung, dass Ihnen in Turanien etwas geschehen könnte ist schon ein starkes Stück.

Aber wir halten dennoch an einer Einladung fest. Sie können sicher sein, dass man sie mit der gebotenen Höflichkeit empfangen wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste