Weshalb sind wir heute so gereizt Hr. Grimmberg?
Sein Normalzustand
Och, dem armen Herrn Grimmberg geht's nicht gut?
Hypertoleranz ???
Gebe ich mich zu angepasst Herr Grimmberg ?
Entschuldigung,aber mir war nicht bewusst das man unfreundlich sein muß wenn man versucht diplomatische oder besser gesagt internationale Kontakte zu knüpfen.
Meine Art mit anderen Menschen umzugehen ist eine andere, als anderen direkt auf die Füße zu treten oder mit der Türe ins Haus zu fallen.
Entschuldigen Sie bitte das ich ein Toleranter Mensch bin und auch andere Meinungen und ansichten dulde.
*grübel, grübel*
Aber vielleicht meinten Sie mich garnicht und ich habe mich von Ihnen einfach angegriffen gefühlt.
Ich sollte nicht immer alles auf mich beziehen.
Nun zu der Frage von Herrn Grieed.
Wir sind eine westlich orientierte ,leicht Links angehauchte Kultur.
Der Grundgedanke ist eine Demokratische Volksrepublik.
Auch wenn wir gerade eine demokratisch Konservative Regierung und Präsidentin haben.
Aber Linke Politiker sind an der Regierungen als Minister beteidigt.
*so* warscheinlich eine 08/15 MN wie es tausende gibt,aber wir geben und Mühe ein eigenes Gesicht und Charakter herauszukristalisieren.
Ich finde es ist immer schwer sich selber zu beschreiben.
Wir haben nun nicht eine besondere Geschichte oder Leitfaden in unserer MN so wie ihr schönes Land.
Manch einem scheint diese offene Vorgabe zu langweilig zu sein,uns macht sie aber Spaß.
Aber ich bin der Ansicht,das ein Staat wächst zu dem was er ist und nicht in ein fertiges Gebilde gepresst werden kann.
Wenn Sie weitere fragen haben so beantwortet Herr Freebush und ich diese gerne.*so*
*so*Ihr seid also der Ansicht, dass Futuna in ein fertiges Gebilde gepresst werden kann?*so*
*so* nein das meine ich nicht. Aber die Rahmenbedingungen wurden doch schon vorgefertigt ,oder sehe ich das falsch ?
Es wurde doch eine Rahmengeschichte, zum Beispiel die Religion, vorgegeben,oder?
Also eine Staatsform und Regierungsform muß schon vorgegeben werden,nur habt ihr das noch weitergeführt und weiter ausgebaut.*so*
*so*Nö, haben wir nicht, wir haben das von Grund auf aufgebaut*so*
*so* Also ist eure Kultur im Spielverlauf zu dem gewachsen was sie nun ist ?
Wir versuchen wärend des Spiels eine Kultur aufzubauen.
Das Problem das ich aber dabei sehe ist, das sich manche Mitspieler nicht von ihrem Realen Leben trennen müssen sondern ihr Reales Leben auf das Spiel übertragen und dort fortführen.
Oder habe ich Ihre Aussage mit dem von Grund auf mißverstanden,und Sie meinten das Ihr selber bei erstellung eures Staates die Kultur von Grund auf entwickelt und damit aufgebaut habt ?
Das ihr eure Kultur selber ausgedacht und entwickelt habt, diese aber nicht sich im Laufe des Spieles entstanden ist? *so*
*so*Nimm das "oder". Natürlich ist eine Kultur nicht fertig ausgestaltet, sondern wird das mit der Zeit*so*
*so* so wäre ich manche Bereiche auch angegangen,doch manche Mitstreiter waren anderer Ansicht, und das kann nun mal in einer Demokratie passieren.
Nun gehen wir in Balakonien den anderen Weg der Kulturellen entwicklung, obwohl ich den jetzigen für schwerer erachte,denn Menschen sind Gewohnheitstiere die ungerne neue Pfade beschreiten.
Zitat:Natürlich ist eine Kultur nicht fertig ausgestaltet, sondern wird das mit der Zeit
Wenn eine Kultur fertig ausgestaltet wäre,dann wäre die Kultur starr und somit Leblos.
Aber damit Kultur funktioniert muß diese lebendig sein.