Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Zitat:Original von Georg von Nøresund
Gegen den Willen Hermetiens? Dann sollten Sie mal in deren Forum schauen!
Gegen den Willen eines Hermetiers, der monatelang inaktiv war und jetzt wieder hervorkommt, weil er von dir und anderen bequatscht wurde - das Übliche. Da wäre aber noch ein Gründer, der eben dafür ist. Tja, was nun? Soll das Fußvolk entscheiden, nehme ich an.
Natürlich soll das Volk entscheiden, denn dieses ist der Souverän - niemand anders.
Wie esa scheint, steht alsodas Volk nicht hinter ihren Plänen ...
Zitat:denn dieses ist der Souverän - niemand anders.
Ich hoffe sehr das war keine allgemeine Aussage.
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Zitat:denn dieses ist der Souverän - niemand anders.
Ich hoffe sehr das war keine allgemeine Aussage.
Selbstverstädnlcih trifft dies nicht auf alle Länder zu, da haben Sie recht. Aber auf Hermetien trifft es zu.
Und in meiner persönlichen Meinung ist das Volk überall Souverän, aber dies tut bei dieser Debatte nichts zur Sache.
Zitat:Original von Oliver Twist
Es ist schon rührend, wie sehr sich Neuenkirchen um die Inaktivität Hermetiens sorgt! 
Auf deinen Platz, Fido ...
Wie lächerlich!

Ich amüsiere mich köstlich!
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Zitat:Original von Oliver Twist
Es ist schon rührend, wie sehr sich Neuenkirchen um die Inaktivität Hermetiens sorgt! 
Was is los? Wen soll ich beißen? Wuffwuff!
Ich weiss nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll ganz ehrlich gesprochen.
Am besten zurückhalten, wie alle anderen auch: dies ist eine Organisation, die mehrheitlich aus erwachsenen Menschen besteht und als aus ganzheitlich erwachsenen Menschen bestehend simuliert werden soll.
Allgemeine Verwarnung also, bleibt friedlich. Diskutieren könnt ihr, aber haltet bitte ein gewisses Niveau dabei und balgt euch nicht wie zwei Kindergartenkinder um den grünen Bagger mit den beweglichen Gelenken.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie groß doch Misstrauen sein kann: "Neuenkirchen? dann muss es böse und abgesprochen sein", wobei ich aber sagen muss, dass ich mir auch Besseres vorstellen kann als einen ganzen Nordkontinent mit nur einem Land.
Zu diesem Fall lässt sich sagen: Ramsauer und Grimmberg haben 2 verschiedene IPs in diesem Thread. Und selbst wenn es die gleichen wären: Neuenkirchen hat genau wie jedes andere Land das Recht, Gebiete zu übernehmen, wenn diese einverstanden sind, ob das nun gut ist oder nicht.
Wenn ihr was dagegen machen wollt, hört auf zu flamen und strengt mal die Denkmurmel an, welche Möglichkeiten außer rausekeln noch bestehen.
Aber den Neuenkirchlern sollte die Reaktion im Vorfeld klar gewesen sein...
Zitat:Original von Bodo
Was is los? Wen soll ich beißen? Wuffwuff! 
Sind Sie irre? Bitte nehmen Sie sofort diese Kreatur weg, Sie sehen doch, wie sie Mrs. Bigglesworth aufregt!
Herrschaften, auch wenn Sie es nicht von mir erwarten, habe ich einen ernsthaften Vorschlag zu machen. wie wäre es, wenn Länder andere Länder auf legale Weise durch Absprachen durchaus übernehmen können, wenn für das übernommene Land nach wie vor Löschung bei Inaktivität gilt? Das heißt, Hermetien gehört zu Neuenkirchen, muss aber selbständig und ohne Neuenkirchen Aktivität vorweisen. Und dies auf einem von Neuenkirchen sepparaten Forum, also nicht als Unterforen von Neuenkirchen. Wird es inaktiv, wird Neuenkirchen wieder um die Größe Hermetiens reduziert. Für so eine Regelung müßte natürlich wieder mal n Beschluss her.
Auf diese Weise würde der Run auf inaktive Staaten zur eigenen Gebietserweiterung in Zukunft etwas gebremst. Und wenn Neuenkirchener Bürger nun in Hermetien simulieren, um die Gebietserweiterung am Leben zu halten, ist auch nicht so viel verloren. Denn schließlich herrscht in Hermetien dann wieder Aktivität. Man hat dann praktisch wieder ein Hermetien, nur unter anderen Namen. Spätestens bei der zweiten oder dritten Übernahme eines inaktiven Staates würde vielleicht der Aufwand, Tote am Leben zu erhalten zu hoch.
EDIT: Link von Mrs. Bigglesworth