Was es an sich nicht besser macht, oder?

Ich darf dich daran erinnern dass du auch schon desöfteren in ein Fettnäpfchen getreten bist
Zitat:Original von Nr.1
......
Und wenn Neuenkirchener Bürger nun in Hermetien simulieren, um die Gebietserweiterung am Leben zu halten, ist auch nicht so viel verloren. Denn schließlich herrscht in Hermetien dann wieder Aktivität. ......
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, aber warum muss dann ein Staat von einem anderen annektiert werden um aktiv zu werden. Das ist Schwachsinn.
Zitat:Heinrich Louis II. aus dem Forum Hermetica
.... Auch ist es audrücklich nicht unser Ziel, möglichst viel Land zu bedecken - das sollte offensichtlich sein, denn im Gegensatz zu anderen Staaten haben wir bisher keine Gebietserweiterung
Die Annektierung von anderen Staaten ist also keine Gebietserweiterung ????? Das müsste man mir mal erklären. Ich sehe es nämlich als Gebietserweiterung.
Zitat:Original von Albert von Rotbart
Die Annektierung von anderen Staaten ist also keine Gebietserweiterung ????? Das müsste man mir mal erklären. Ich sehe es nämlich als Gebietserweiterung.
Gebietserweiterungsantrag bei der OIK, der einfache Weg ...
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, aber warum muss dann ein Staat von einem anderen annektiert werden um aktiv zu werden. Das ist Schwachsinn.
Die Alternative wäre entweder nur ein Verbot von Annektionen oder ein Gewähren lassen. Sie sind dann für Verbot, nehme ich an.
Ich würds genaugenommen aber auch als Gebietserweiterung ansehen, nur nicht im formellen Sinn...
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Gebietserweiterungsantrag bei der OIK, der einfache Weg ...
Und wo ist da die Antwort?
Zitat:Original von Nr.1
Die Alternative wäre entweder nur ein Verbot von Annektionen oder ein Gewähren lassen. Sie sind dann für Verbot, nehme ich an.
In dem Fall ja, ist aber differenziert zu betrachten.
Da ist es echt sinnvoller bei der Grillen für den Kommunismus in der VKL teilzunehmen.
Guten Tag!
Taake verlässt den Saal schnellen Schrittes
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Angenommen, wir hätten nicht auf die Geheimdiplomatie, welche übrigens auch von diversen anderen Staaten genutzt wird, zurück gegriffen, was wäre dann wohl passiert? Es hätten auf einmal sämtliche Leute, die sich dazu berufen gefühlt hätten, in Hermetien eingebürgert, um es für ein paar Wochen wiederzubeleben und danach, wenn die Anschluss-Verhandlungen gescheitert wären, fallen gelassen.
Mein lieber Friedrich, das klingt in meinen Ohren gerade so, als hättest du die Aktivität in Hermetien verhindern wollen? Es wäre doch toll gewesen, wenn sich dort wieder "Leben" gezeigt hätte! Und wie an anderer Stelle von jemanden gesagt: Niemand kann in die Zukunft schauen, also auch nicht beurteilen, ob Hermetien sich dadurch nicht doch wieder stabiliesiert hätte.
Als, seit gestern ja nicht mehr, ehemaliger Verbündeter, wenn man das so nennen will, bin ich doch recht enttäuscht von dieser Heimlichtuerei Neuenkirchens. Wer selbst seinen Freunden misstraut.....
Falsch, gegen eine ehrliche Aktivität ist nichts einzuwenden, das bekräftigten wir mehrmals, aber jene, die nun entstand, ist lediglich das Resultat der Bemühungen gewisser Personen, die die ehemaligen Mitspieler mit welchen Geschichten auch immer überzeugt haben, kurz wieder in Hermetien vorbeizuschauen, den Zusammenschluss zu verhindern und dann wieder zu verschwinden. Du kannst mir nicht erzählen, dass es zufällig geschah, dass die Herren auf einmal wieder Interesse gefunden haben - die aktuelle Aktivität ist daher eine falsche.
Es ist von einer temporären Einstellung der Kontakte gesprochen worden, keiner endgültigen; zudem waren nicht wir es, die den Vertrag gekündigt haben.